Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Legend of the Rangers / 24.10.2001 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

B5-Universum wird durch B5LR düsterer


JMS erzählte gegenüber der SciFi Weekly, daß der kommende Fernsehfilm "Legend of the Rangers" das Babylon 5-Universum in ein dunkleres Territorium führt. "Ich wollte ein dunkleres und ernsteres Aussehen hineinbringen," sagte er in einem Interview. "Ich habe immer gemerkt, daß wir von der B5-Tradition lernen sollten, aber nicht an sie gebunden sein müssen. Wir können sie in eine andere Richtung führen und sie erweitern und verbessern - ich bin für all das. Ich möchte nur keinen Schritt zurück machen."

Wie wir bereits häufiger erwähnten, spielt der Film zwei bis drei Jahre nach der Serie, im Jahr 2265, und ist ein möglicher Pilotfilm für eine Serie.
"Wir haben die Ranger als Teil des Babylon 5-Universums seit der dritten Staffel", fügte JMS hinzu. Ich war schon immer von ihnen fasziniert und die Fans waren auch von ihnen jahrelang begeistert. Und die Gründung der Interstellaren Allianz war etwas, dass in der Serie auch dramatisiert wurde. Vergleichen kann man sie am ehesten mit König Arthur und seinen Rittern, weil es dort auch um den Aufbau eines Imperiums geht. Es ist eine Vielfalt an Geschichten. Die Ranger gehen überall hin, deshalb steht uns das gesamte B5-Universum offen und wird auch definitiv [UNKNOWN OBJECT 'UNKNOWN' AT 4972]