Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Fandom  >  FanFiction Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Ein neues Zeitalter"
("Prophezeiung" - Teil 9)

Ein halbes Jahr später saß Michael in seinem Büro. Es war ganz neu eingerichtet. Er hatte es vor 3 Wochen bezogen. Er war mit dem Gedanken, als Entil'Zha auf einem Schiff im Weltraum herumzufliegen, nicht zufrieden gewesen, und auf Minbar konnte er auch nicht bleiben. Da hatte er sich einer alten Tradition besonnen und sie mit den Rangers umgesetzt.
Zuvor hatte er es geschafft mit Hilfe von Mars und Io, sowie Imperator Cardhu eine neue Allianz zu bilden. Bei den Narn dauerte es eine Weile, bis sich eine neue Regierung gebildet hatte, aber auch sie war der Allianz beigetreten. Die Minbari machten, zu Michaels Freude, ebenfalls gute Miene, auch wenn es Danell gar nicht passte, weniger Macht zu haben als Michael, so wusste er zumindest, dass er auf diese Weise vor Angriffen wie denen von T'Nok sicher war.
Michael stand auf, es war ein langer Arbeitstag gewesen und es wurde Zeit in sein Quartier zu gehen. Dana wartete bereits auf ihn. Er hatte sie einen Tag nach seiner Ankunft besucht, sich mit ihr ausgesprochen und gelernt ihr zu verzeihen. Nun war ihre Liebe fast so schön wie zuvor. Er ging durch die Korridore zu seinem Quartier und bewunderte noch einmal das Werk, dass er mit den Rangers vollbracht hatte. Ein Ort an dem sich alle Völker friedlich begegnen konnten, ein Ort des Handels und der Diplomatie. Er hatte ihn dort errichten lassen wo die große Tradition begonnen hatte, im Epsilon Sektor, direkt neben dem Planeten in dem Malina in der großen Maschine steckte. Sie hatten eine Anlaufstelle für Flüchtlinge und Verfolgte geschaffen. Einen Ort an dem alle gleich waren, welcher Völkerabstammung auch immer. Er hatte ihm den Namen Babylon 6 gegeben. Diese Raumstation sollte für die gesamte Allianz und alle die sich von ihrem Gedanken angesprochen fühlten Frieden und eine bessere Zukunft bringen.



Nils von Delft
17.09.2002

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
FanFiction
Einzelgeschichten
Rhiannon-Romane
Zukunfts- & Alternativstories

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal