Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Fandom  >  FanFiction Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"A.Ga.S. Starlight"

Zwei Uhr Fünfzehn - irgendwo im Universum

Zwei Uhr fünfzehn. Das graue holgraphische Uhr neben mir bestätigte meine körpereigenen Signale, die mir die Augenlieder zudrücken wollten. Doch der mir verhasster Elektroschrott mitten im Zimmer ließ mich nicht. Ich hasse es - dieser blinkende dreidimensionale Schriftzug, dazu dieses schrille Glockengeräusch; an das gute alte BabCom - Gepiepse auf Babylon 5 konnte man sich ja wenigstens gewöhnen. Fehlt nur noch, dass mich die "Incoming Transmission" - Holographie anspringt und auffrisst - neumodisches Zeug. Vielleicht treff' ich ja den "Transmission abweisen" -Button von hier aus. Bloß mit was...

1050? 1100? 1150? Ich weiß nicht, das wievielte Jahr nach Valen wir schreiben. Ich habe nicht einmal den Hauch einer Ahnung ob es da draußen vielleicht Mimbari gibt, die unser Zeitrechnung noch kennen, ja ob es überhaupt noch Mimbari gibt. Ist es mir erlaubt zu sagen, dass wir versagt haben? Ist es mir erlaubt zu sagen, dass sich unser Volk nur noch von der Vergangenheit nähren kann, dass wir ein Volk der Asche, ein Abglanz unserer Geschichte sind? Mein Blick schweift in der Brücke umher und bleibt an einer goldenen Tafel hängen - 'A.Ga.S. Starlight, Sisyphus - Klasse, fertiggestellt 1035 nach Valen unter Colonel Tanien' ...

In meinem inneren Ohr höre ich President Sheridan noch ganz deutlich: Babylon 5 - Die letzte Hoffnung auf Frieden, danach die letzte Hoffnung auf die Unabhängigkeit und schließlich die letzte Hoffnung auf den Sieg über die Schatten. Jetzt geht es um das nackte, biologische Überleben der Menschheit. Doch diese Station hat keiner ihrer Aufgaben aus der Vergangenheit jemals versagt. Wie sehr wünsche ich, Stephen Franklin, mir, dass diese Tradition weitergeführt wird - bei meiner Hornbrille, ich sitze ja in dieser letzten Hoffnung! ...

Sie verspürte einen Anflug von Erregung und kindliche Freude, als die Übertragung sendete. Tausend Dinge gingen Ihr durch den Kopf. Würde es ihn wundern, eine Übertragung von Babylon 5 zu erhalten? Sie sah sich um. Ja, es war Babylon 5 - ihr geliebtes 'Baby'. Wie ging es ihm - würde er noch immer so leben wie einer der Comicfiguren, die er so veehrte? Auf jeden Fall war es diesmal bitterer Ernst, es stand denkbar schlecht für die galaktischer Allianz. Verdammt, der Krieg war so gut wie verloren! Ihr Blick fiel zurück auf den Schriftzug "Sending Transmission, waiting for reply". Sie wusste, dass er nur zu faul war, um ranzugehen...

G'Kars Buch? Nein, nein, viel zu wertvoll um dieses elendige Getöse abzustellen. Dann müssen eben meine Pantoffel herhalten. Ich verfehle beide Male knapp, doch davon lässt sich diese Hologramm-Maschinerie nicht beirren. Unfreiwillig motiviert durch den durchdringenden Laut erhebe ich mich und schlendere hinüber zur holografischen Kommunikationsstation. Mein Blick schweift kurz hinüber zu meinem Bugs Bunny-Poster an der Wand. Wer mag das wohl sein? Das Poster wusste keine Antwort, auch die angegessene Pizza auf dem Tisch nicht. Ich berührte "Transmission bestätigen"...

Colonel Tanien - Colonel Tanien. Selbst die Wände scheinen mir zuzuflüstern, dass ich ein Feigling bin. Ich schwebe alleine im Hyperraum umher - was bringt mir das jetzt? Mein Blick wandert zu einem an der Blausäure erstickten Fremden. Ja, ich hab sie alle aus dem Hinterhalt mit Giftgas umgebracht! Ich sehe einen toten Mimbari, meine Augen füllen sich mit Tränen! Nein, ich habe nicht mitgekämpft! Die Strafe dafür ist Einsamkeit - schlimmer als der Tod! Plötzlich sehe ich in der Ferne ein Gebilde im Hyperraum. Meine Augen öffnen sich weit. Träume ich, oder ist habe ich verdammt viel Glück....

"Wer stör... Susan!"
"Mr. Geribaldi! Ich störe sie ja nur sehr ungerne, ab..."
"Moment! Ist es wirklich noch zu früh für meine Augen oder ist das im Hintergrund wirklich ... äh ... das Babylon 5 Logo des Konferenzraums?"
"Ja"
"Also irgendetwas schnall ich da nicht. Hätten Sie keine Ohren, würden Sie übers ganze Gesicht grinsen! Wollen Sie mich jetzt auf die Schaufel nehmen?"
"Nein, ich stehe wahrhaftig auf im Sektor BLAU-3 der Station Babylon 5!"
"Ich ... Ich ... äh ... Hi erst mal! Sie sehen immer noch prächtig aus ..."
"Schön Sie wieder einmal zu sehen. Ich bräuchte Sie dringend hier, worum es geht wissen Sie ja selbst"
"Ja, nur schätze ich wird es noch um einiges härter als in es den Medien dargestellt wird? Klar schau ich vorbei." ...

Irgend wie ist es ironisch - sowohl Babylon 4 als auch Babylon 5 machten bzw. machen eine Zeitreise durch, um einen aussichtslosen Krieg zu schlagen. Jetzt verstecken wir uns im Hyperraum vor unseren Feinden, mit einer 35 Jahre alten Bastion der humanoiden Rasse. Die Fremden kamen aus dem Nichts, denken aber nicht daran, Wenn ich so in die orange-schwarzen Verzerrungsfelder blicke, sehne auch ich mich nach einer Zeitreise - etwa 40 Jahre zurück...

"Verdammt, Admiral Ivanova, Alarmstufe Eins! Wie haben die Babylon 5 im Hyperraum gefunden? Was los ist? Es kommt ein beschädigter Kreuzer der Sisyphus-Klasse, der bereits von den Fremden umgebaut wurde, direkt auf uns zu"
"Commander, wir haben nur eine Chance. Wir müssen diesen verdammten Kreuzer kapern. Wenn wir die Technologie der Fremden erbeuten können, kann uns das einen unschätzbaren Vorteil verschaffen. Also - Starfurys los - kapert die ... äh ... wie heißt das Fremdenschiff?"

"Bezeichnung A.Ga.S. Starlight."


FORTSETZUNG FOLGT ...


Markus Wallerberger
17.10.2001

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
FanFiction
Einzelgeschichten
Rhiannon-Romane
Zukunfts- & Alternativstories

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal