Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 15.9.1999 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

B5-Spiel gecancelled


Sierra On-Line Inc. (Larry, Space Quest, Half-Life u.v.m.) hat das B5-Computerspiel "Into the Fire" kurz vor Produktionsende gekippt. Dieser Schritt wurde unter anderem mit zu hohen Produktionskosten begründet. Darüber hinaus wird vermutet, daß WB die Geduld mit Sierra verloren haben könnte, weil die Herstellung des Spiels so extrem lange gedauert hat.

JMS zu den weiteren Chancen des Spieles:
"Es gibt Gerüchte, daß ein anderes Studio daran interessiert ist, es zu übernehmen und zu Ende zu führen - es stand im wahrsten Sinne des Wortes nur Zentimeter vor der Ziellinie und ist ein spektakuläres Spiel - aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht und abgesehen davon weiß ich nichts genaues."

Gewisse Ähnlichkeiten mit Aussagen zu "Crusade" sind nicht von der Hand zu weisen. Eine offizielle Pressemitteilung von Sierra On-Line Inc. findet sich hier. Der Tenor lautet, daß Sierra sich neu organisiert und mehr auf Sequels zu bereits erfolgreich laufenden Spielen wie Half-Live, Tribes, You Don't Know Jack und verschiedenen Sportspiele konzentrieren will.

Als Ergebnis (der Umstrukturierung) hat sich Sierra entschlossen, verschiedene Titel, die nicht den Erfolgskriterien entsprechen, einzustellen. (...) Die Einstellung der Produkte wird den Verlust von 105 Arbeitsplätzen nach sich ziehen.

Diese Nachricht hatte ihren Ursprung im B5 Messageboard, wo unter anderem viele Entwickler posten. Deren Aussagen und die Pressemitteilung von Sierra lassen schlimmstes befürchten. Sollte es eine Petition zur Rettung von "Into the Fire" geben, wird das hier so bald wie möglich bekannt gegeben. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte eine solche Aktion bei FirstOnes.com, wo schon erste Kontaktadressen veröffentlicht worden sind, stattfinden.


Autor: Holger Sauer
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal