Boxleitner über B5-Pläne
Aufgrund der zunehmenden Gerüchte über Verhandlungen des SciFi-Channels bezüglich weitere "Babylon 5"-Projekte (wir berichteten) äußerte sich Bruce Boxleitner, der Darsteller von Sheridan, dazu - wenn auch nicht ganz positiv.
Auf die Frage, ob er interessiert sei, in seine Serienrolle zurückzukehren, antwortete der Schauspieler: "Das ist ein sehr langer Weg bevor wir zu dieser Stufe kommen. Ich erinnere mich, dass sie jahrelang über einen Film sprachen, aber das ist ein Mythos. Ich denke nicht, dass das jemals geschehen wird."
"Time Warner, was nun AOL ist, interessiert nur eine Frage: Wie kann man Geld machen? Indem man die alte Serie wieder und wieder wiederholt. Sie brauchen keine weitere mehr zu machen und das ist das Problem. Es geht nicht darum, wa die Fans wollen oder ob es cool ist. Es geht nur um Profit und es ist unprofitabel eine neue zu machen.
Es ist Vergangenheit. Star Trek ist die einzige Serie die jemals so lange lebte. Im geschäftlichen Sinne, ist der Markt, in dem Babylon 5 weilte, weg und existiert nicht mehr - die Syndication verschwindet."
"Wenn es einen Weg für den Sci-Fi Channel gibt, es zu tun, finde ich, sie sollte Filme drehen. Keine weitere Serie, es gab genug. Weitermachen mit zweistündigen Fernsehfilmen, weil ich denke, dass sie das verkaufen könnten. Eine neue Serie? Ich bin nicht sicher, ob sie am derzeitigen Markt funktionieren würde. Glauben sie mir, das Fernsehen befindet sich in einer Rezession."
Autor: Holger Sauer
Quelle: mothership.com
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
|
|