Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Legend of the Rangers / 21.3.2001 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neuer Babylon 5-Fernsehfilm angekündigt


Nach Wochen der Herumrätselns und der Ungewißheit ist es soweit ...

Der amerikanische SciFi-Channel hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, daß J. Michael Straczynski im Moment an einem zweistündigen Fernsehfilm mit dem Titel "Babylon 5: The Legend of the Rangers" arbeitet.
Aufgrund der langzeitigen Geheimhaltung des Projektes ist das Drehbuch schon länger akzeptiert worden und man ist offenbar derzeit schon bei der Präproduktion und plant - sofern der Schauspielerstreik nicht dazwischen kommt - im Mai mit den Dreharbeiten zu beginnen. Die Premiere könnte damit noch im letzten Quartal 2001 stattfinden.

Der Film wird dabei die Geschichte und Versuche der Ranger, vier Jahre nach dem Ende der Serie die durch den Schattenkrieg zerstörten Welten wieder aufzubauen und dort Ordnung zu schaffen, aufgreifen.
Der Film wird sich um die Mysterien und Philosophie der Ranger drehen, es wird mehr über die Minbari zu erfahren sein und ein neues Schiff, dessen Design schon weitgehend feststeht, soll es auch geben.
Während "Babylon 5" eher charakterorientiert war, soll sowohl der Film als auch die möglicherweise entstehende Serie mehr action-/abenteuerorientiert sein.

Auch ein bekanntes Mitglieder des ehemaligen Babylon 5-Cast soll eventuell im Film erscheinen, der unter anderem als Pilotfilm für eine neue Serie des SciFi-Channel dienen könnte, wenn die Quoten von "Babylon 5" weiterhin so hervorragend sind.

Douglas Netter wird dabei neben JMS als Ausführender Produzent fungieren.


Autor: Holger Sauer
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal