Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Crusade / 29.3.2001 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Unterschriftenaktion zu 'Crusade' auf RTL


In der deutschen Newsgroup gibt es derzeit eine von Stefan Roth ausgearbeitete Unterschriftenaktion. In diesem Rahmen wurde ein Brief ausgearbeitet, der nun von möglichst vielen Befürwortern einer baldigen Ausstrahlung von "Crusade" bei RTL, dem Sender, welcher in Deutschland die Rechte daran hat, unterzeichnet werden soll. Anschließend wird der "Brief" mit Unterschriften an einen entsprechenden Ansprechpartner bei RTL weitergeleitet.

Wenn ihr also teilnehmen möchtet, besucht schnellstmöglich die deutsche B5-Newsgroup. Sollte dies für Euch nicht möglich sein, so wendet Euch per E-Mail an unsere Redaktion oder den größten deutschen B5-Fanclub "Crossroads" ...

Der Inhalt des Briefes lautet:
Betrifft: Wunsch nach Ausstrahlung der SF-Serie 'CRUSADE' bei RTL/RTL2
Anmerkung: Zeitgleich mit diesem Brief wird eine gleichlautende E-Mail an den Sender geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Sonntag den 21.01.2001 strahlte RTL2 den aus dem 'BABYLON 5-Universum' stammenden SF-TV-Film "Der erste Schritt" / "In the Beginning" (USA, 1998) aus. Dies war in den Augen der Freunde und Anhänger der 'BABYLON 5'-Serie eine sehr gute Entscheidung, da die Ausstrahlung in günstigem zeitlichen Zusammenhang der Serien- und TV-Film-Sendetermine bei PRO7 erfolgte. Dafür wollen wir uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich bedanken.

Die Freunde von 'BABYLON 5' im gesamten deutschsprachigen Raum würden es sehr begrüßen, wenn RTL2 eine ebensolche Entscheidung betreffs einer baldigen Ausstrahlung der 'BABYLON 5'-Spinoffserie 'CRUSADE' treffen könnte (die deutschen Ausstrahlungsrechte liegen bwi RTL).

Wir möchten Sie bitten, folgende Fakten in Ihre Überlegungen zur Entscheidungsfindung einfließen zu lassen:
1. Die Ausstrahlung der 'BABYLON 5'-Serie ging bei PRO7 mit der letzten Folge (der 5.Staffel) am Sa.10.3.2001 zuende. Weitere Wiederholungen von 'BABYLON 5' sind bei PRO7 z.Zt. nicht abzusehen. Ein längeres Abwarten von RTL2 mit der Ausstrahlung von 'CRUSADE' würde die Promotion der Serie deshalb tendenziell erschweren. In überschaubarer Zeit gäbe es wohl noch einen gewissen "Mitnahmeeffekt" für RTL2. Bei Gelegenheitszuschauern ist von einem zukünftig abnehmenden Bekanntheits- und Erinnerungsgrad für 'BABYLON 5 / CRUSADE' auszugehen.
2. Die 'BABYLON 5'-Nachfolgeserie 'CRUSADE' bietet sich durch ihre geringe Dauer (13 Folgen) auch für eine vergleichsweise kurzfristige Hereinnahme ins RTL-Programm an.
3. Da die Kaufkassetten von 'CRUSADE' schon einige Zeit auf dem Markt plaziert sind, spricht auch von dieser Seite nichts gegen eine Free-TV-Erstausstrahlung von 'CRUSADE'.

In froher Erwartung und Hoffnung verbleiben die Unterzeichnenden mit freundlichen Grüßen


Autor: Holger Sauer
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal