Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Andere Themen / 11.1.2003 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Aus für "Polaris" und andere JMS-Projekte


Seit Sommer 2001 hatte J. Michael Straczynski am Entwurf einer neuen SF-Serie namens "Polaris" gearbeitet. Leider musste JMS kürzlich mitteilen, dass der auftraggebende Sender, der amerikanische SciFi-Channel, dieses Projekt inzwischen abgelehnt wurde: "Letztendlich entschied der SFC, dass die Prämisse von 'Polaris' ein wenig zu Science Fiction-artig war. Sie wollten eher Ideen, die etwas nach Mainstream aussahen."

Statt "Polaris" hat nun eine Serie um intergalaktische Vampire den Zuschlag bekommen, was laut JMS ein eher simples und dafür geradliniges Konzept hat, während das Konzept von "Polaris" ganz JMS-typisch eher komplex sein soll.

Von "Polaris" gibt es derzeit eine entgültige Fassung und man bemüht sich, ein neues zu Hause für dieses Projekt zu finden.


Durch das frühe Ende von "Polaris" kann J.M.S. sich nun aber einem geheimnisvollen TV-Projekt widmen, das allerdings in so einem frühem Stadium ist, dass er noch nicht darüber reden möchte.

Bei anderen Projekten arbeitet JMS derzeit an der zweiten Staffel von "Jeremiah", von der Episode 7 abgedreht und das Drehbuch für Episode 10 im Entstehen ist.

Des weiteren arbeitet er neben seinen Comic-Projekten und "Rising Stars: The Movie" arbeitet er auch gerade an einer Buch voller Zitate aus "Babylon 5". Vor einigen Monaten hatte er dazu einen Aufruf im Usenet gestartet, bei dem die Leser ihre Lieblingszitate posten sollten, um sie für das Buch zu sammeln. Laut JMS ist der Text des Buches nun beinahe fertig und es wird voraussichtlich im April erscheinen.


Autor: Holger Sauer
Quelle: Usenet / WWW

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal