Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Medien/Multimedia / 8.4.2003 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

JMS zu den B5-DVDs


Joseph Michael Straczynski meldete sich kürzlich erneut im Usenet zu Wort, um kurz über seine derzeitigen Projekte zu berichten.

In Kürze erscheint die zweite Staffel von "Babylon 5" auf DVD, doch auch die Arbeit an der dritten Staffel, die im Herbst auf den Markt kommt, läuft auf vollen Touren. J.M.S. hat bereits seine Episoden-Kommentare und Interviews für die dritte Staffel aufzeichnen lassen. Die beiden Episoden "Severed Dreams" und "Z'ha'dum" werden in der dritten DVD-Box von Straczynski kommentiert sein, so der Erfinder des B5-Universums.

JMS. wurde gefragt, ob Michael O'Hare (B5 Sinclair) in den DVD-Specials zur Season 3 zu Wort kommt, da man ihn bereits auf der ersten DVD-Box vermisst hat. "Er wurde gefragt, ob er prinzipiell an den DVDs mitarbeiten möchten, nicht nur für Season 1, und lehnte ab." schrieb Straczynski. "WB wird nicht weiter bei ihm betteln, wenn er es nicht tun möchte."

Neben Michael O'Hare wollen die Fans auch Andreas Katsulas (B5 G'Kar) und Peter Jurassik (B5 Londo Mollari) auf den DVDs hören und sehen. "Andreas und (ich glaube) Peter haben es bis jetzt abgelehnt, interviewt zu werden oder Kommentare zu sprechen, denn sich möchten für ihre Mitarbeit entschädigt werden, und WB ist nicht in der Lage, dies auch nur für einen der Schauspieler zu tun." schrieb JMS. "Ich könnte mich womöglich einmischen und sie ermutigen aber ich glaube nicht, dass es richtig oder fair wäre, mich zwischen einen Schauspieler und der Chance, bezahlt zu werden, zu stellen. Meiner Meinung nach sollten sie bezahlt werden, wenn sie es tun. Ich denke, jeder, der Kommentare oder ähnliches spricht, sollte bezahlt werden, aber das Budget dafür ist einfach nicht da, und ich fühle mich einfach nicht wohl dabei jemanden zu sagen, dass er nicht für seine tägliche Arbeit bezahlt wird."


Autor: Holger Sauer
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal