Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 2.12.2003 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neues über mögliches B5-Projekt


In der englischsprachigen Newsgroup hat sich Joe Michael Straczynski vor wenigen Tagen - natürlich wieder entsprechend orakelnd - über ein möglicherweise im nächsten Jahr kommendes B5-Projekt geäußert.

JMS hatte Ende September bereits angedeutet, dass es bei erfolgreichen Verhandlungen und Vorarbeiten ein Projekt geben könnte, was keine Serie oder ähnliches aber wohl filmisch sein würde - dementsprechend deutet alles auf einen Fernsehfilm oder Kinofilm hin.

Inzwischen sind die Verhandlungen über finanzielle Dinge und andere Details offenbar sehr erfolgreich am laufen und JMS arbeitet kräftig daran, gewisse Stichtage einzuhalten (es scheint sich dabei nicht nur um vertragliche Planungen sondern bereits auch um ein erstes Script zu handeln).

Vor dem 15. Januar 2004 wird JMS allerdings dazu nichts sagen können, voraussichtlich wird es genauere Informationen gegen Ende Januar geben.

Er bittet auch darum, sich nicht in wilden Spekulationen oder gar übereilten Aktionen zu ergehen, damit das Projekt ohne Probleme voranschreiten kann. Was uns aber nicht davon abhält, es doch ein wenig zu tun :-) Da es quasi etwas filmisches wird, könnte es eine Miniserie als Fortsetzung zu "Legend of the Rangers" oder zum Telepathenkrieg sein, aber eben auch ein Fernsehfilm (so schrieb JMS mal, er habe quasi ein Script fertig in der Schublade, worin es um den Kampf der Narn unter G'Quan vor 1000 Jahren gegen die Schatten geht).


Autor: Holger Sauer
Quelle: Englische Newsgroup

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal