Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Real Life / 6.9.2004 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

B5- und Crusade-DVDs


Bild /pictures/hintergrund/medien/dvd/dvd_rc1_crusade_1kl_engl.jpgCrusade
Voraussichtlich am 7. Dezember 2004 wird in den USA die Spin-Of-Serie "Crusade" auf DVD erscheinen. Auf den DVD werden neben den 13 Episoden (mit ihren immerhin 576 Minuten Laufzeit!) mindestens eine Dokumentation und ein Audiokommentar enthalten sein.
Als JMS gefragt wurde, ob Warner die DVD im Widescreen-Format veröffentlichen wird, musste er es verneinen. Bei "Babylon 5" sei dies nur möglich gewesen, weil TNT den Formatwechsel bezahlt habe, und Warner die Kosten von 200.000 US-Dollar (für alle 13 Episoden) nicht aufbringen möchte (was man bei dem bisherigen Umsatz, siehe unten, nicht so recht verstehen mag).
Die US-Boxen werden nur über die englische Sprachfassung in Dolby Digital 5.1 sowie neben englischen auch französische und spanische Untertitel verfügen.
Der Listenpreis soll bei vsl. knapp 60 US-Dollar liegen.
Ein großformatiges Cover-Bild haben wir für euch auch zur Verfügung.

Babylon 5 - Fernsehfilme
Am 24. September 2004 werden in Deutschland der 2. bis 4. Fernsehfilm auf DVD erscheinen. So wie es aussieht, wird es keine Box geben (anders als in den USA und in Großbritannien), sondern alle Filme werden einzeln vertrieben.
Der Preis liegt voraussichtlich bei rund 15 EUR pro Film, sie sind bei verschiedenen Händlern bereits vorbestellbar:
- 2. Fernsehfilm "Das Tor zur dritten Dimension"
- 3. Fernsehfilm "Der Fluss der Seelen"
- 4. Fernsehfilm "Waffenbrüder"

Interessantes zu den Staffelboxen
Entsprechend einer Aussage von JMS hat Warner mit den bisherigen "Babylon 5"-Staffelboxen bereits über 500 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht! Wenn man beachtet, dass die Serie eigentlich schon dauerhaft abgeschrieben war, ist das mehr als nur eine enorme Summe ...


Autor: Holger Sauer
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Sprungtor

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal