Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 8.12.2004 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

B5-Kinofilm bald verfilmt?


Der "Babylon 5"-Kinofilm "The Memory of Shadows" ("B5:TMoS") ist offenbar in der Vorproduktion so weit fortgeschritten, dass laut "Production Weekly" im April 2005 die Dreharbeiten in England beginnen sollen. Laut JMS gibt es dort ja bereits seit Monaten ein Produktionsbüro.

Die Regie soll Steven Beck übernehmen. Das Drehbuch stammt selbstverständlich von J. Michael Straczynski, dem Erfinder der Serie.


ACHTUNG, SPOILER!
(Die folgenden Zeilen können eventuell Informationen über die Handlung des kommenden Filmes enthalten und daher evtl. die Spannung und damit das Filmerlebnis verderben. Sie sind nichtsdestotrotz als unbestätigte Gerüchte zu betrachten)


Laut der Website "Coming Soon!" soll sich die Haupthandlung des Filmes offenbar um Schattentechnologie drehen, welche nach dem Verschwinden der Schatten aus der Galaxie (siehe 4. Staffel) von einer unbekannten Rasse in der Galaxie verbreitet wird. Diane Baker, Offizier des Erdstreitkräfte-Geheimdienstes, deren Bruder kürzlich bei einer mysteriösen Explosion getötet wurde, will herausfinden wer hinter der Verschwörung steckt. Galen, ein Technomagier (bekannt aus "Crusade"), der damit beauftragt wurde, die Schattentechnologie aus den Händer derjenigen fernzuhalten, welche sie mißbrauchen könnten, stößt zu ihr und will sie dabei unterstützen.

Handlungsmäßig würde der Film damit nach der Serie "Babylon 5" und vermutlich auch nach "Crusade" spielen und eventuell einen Teil der ursprünglich geplanten Haupthandlung von "Crusade" (nämlich die zurückbleibende Schattentechnologie und die Nutzung bzw. der Mißbrauch durch Dritte und damit entstehende neue Gefahren innerhalb unserer Galaxie) behandeln.
JMS hatte ohnehin schon mehrfach angedeutet, dass mit dem Film ein Teil der offenen "Crusade"-Handlung angeschlossen oder zumindest weitergeführt werden könnte.


Autor: Holger Fausek
Quelle: Coming Soon!

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Sprungtor

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal