Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Andere Themen / 18.2.2005 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

JMS möchte "Star Trek" wiederbeleben


JMS hat sich als großer Fan der klassischen "Star Trek"-Serie geoutet.
Gemeinsam mit Bryce Zabel (u.a. Schöpfer von "Dark Skies") hat er den Niedergang von "Star Trek" in den letzten 15 Jahren mit Bedauern beobachtet und glaubt nicht den Aussagen der Paramount-Verantwortlichen, die kürzliche Einstellung von "Star Trek - Enterprise" sei auf eine Schwäche des Fan-Interesse zurückzuführen. Beide meinen eher, dass die klassischen Konzepte ("Das menschliche Herz in Konflikt mit sich selbst") und Ideen von "Star Trek" verloren gegangen sind und es kommerziell zu Tode produziert wird.

In einer Umfrage bei SciFi-Wire suchten 48% der Befragten aus einer Reihe von Alternativen heraus, dass JMS die Geschicke von "Star Trek" in die Hand nehmen solle. Da er gemeinsam mit Bryce Zabel schon eine Serienbibel, die in die Richtung des klassischen "Star Trek" geht, ausgearbeitet hat, meinte er nun kürzlich, er würde dies gemeinsam mit Bryce Zabel tun, wenn die Fans dies wünschen - und den Wunsch an Paramount herantragen.
Es ist übrigens nicht so, dass JMS einfach nichts zu tun hätte. In der Tat ist er für die nächsten Jahre mehr als ausgebucht, aber als altgedienter "Star Trek"-Fan wäre es für ihn eine Ehrensache.
- Vollständiger Text von JMS (Englisch)
- Deutsche Übersetzung

Knapp einen Tag später wiederum meinte JMS, die Fans sollen erst einmal abwarten, da eine zuverlässige Quelle bei Paramount ihm zugetragen habe, dass "Star Trek" für ungefähr 2 Jahre pausieren soll, und JMS zugleich kürzlich ein weiteres Serienprojekt für die nächsten Jahre starten wird.
Aber - sollte sich Paramount zur Fortsetzung von "Star Trek" entscheiden - so seien er und Bryce Zabel natürlich jederzeit bereit, ihre ganze Kraft, Energie und Kreativität in das Wiederaufleben von "Star Trek" im besten Sinne einzubringen.
- Zweites Schreiben von JMS (Englisch)


Autor: Holger Fausek
Quelle: JMS

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal