Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Real Life / 9.12.2007 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neues von JMS


Joseph Michael Straczynski (JMS) hat kürzlich einige Details zu seinen aktuellen Projekten veröffentlicht:

Nachdem JMS das Drehbuch für "The Changeling" geschrieben hat, wird es derzeit von Clint Eastwood als Regisseur und mit Angelina Jolie und Devon Gearhart als Hauptdarsteller verfilmt. Die Dreharbeiten sollen noch bis kurz vor Weihnachten dauern.

JMS hat zusammen mit zwei anderen bekannten Filmemachen ein Fernsehprojekt entworfen und die ersten drei Scripte fertiggestellt.
Das Projekt scheint allerdings zweischneidig zu sein, denn wie JMS selbst sagt: "Der Vorteil ist, dass niemand bisher etwas derartiges gesehen hat. Und der Nachteil ist, dass niemand bisher etwas derartiges gesehen hat. Das Filmgeschäft ist sehr konservativ, die meisten Studios und Produzenten bevorzugen Sachen, die sie kennen und deren Erfolg sie einschätzen können."
Die Autorengruppe wurde daher gebeten, dass etwas "kontroverse" Thema ein wenig "konventioneller" zu machen. Nachdem durch die Autorenstreik alle Gespräche auf Eis gelegt wurden, beschloss die Autorengruppe, das Projekt selbst zu finanzieren. Den Anfang soll eine zehnstündige Miniserie machen, abhängig von deren Erfolg soll es dann mit weiteren Episoden weitergehen. Nach dem Ende des Autorenstreiks sollen daher die fehlenden sieben Episoden geschrieben werden.

Das erste Script zu "Silver Surfer" wurde von JMS rechtzeitig vor dem Autorenstreik eingereicht.

Die "Zwangspause" durch den Autorenstreik nutzt JMS, um ein paar Comic-Bücher zu schreiben, an den noch offenen B5-Skriptbüchern zu arbeiten und Ideensammlungen für künftige Projekte zu machen.


Autor: Holger Fausek
Quelle: JMS News

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal