Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Real Life / 29.9.2012 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Michael O'Hare gestorben


Michael O'Hare, Darsteller von Commander Jeffrey Sinclair, starb am Freitag, den 28. September 2012 nachmittags (Ortszeit) im Alter von 60 Jahren. Am vorherigen Sonntag hatte er einen Herzinfarkt erlitten und seitdem im Koma gelegen.

O'Hare spielte seine Rolle 1994 im Pilotfilm und der ersten Staffel von "Babylon 5". Anschließend schied er nach offizieller Aussage auf eigenen Wunsch aus der Besetzung der Serie aus, da im vor allem die Tätigkeit als Theaterschauspieler mehr lag als bei einer Fernsehserie. Allerdings gab es in der Zeit danach von verschiedenen Beteiligten unterschiedliche Aussagen und Meinungen dazu. O'Hare selbst äußerte sich nie zu den genauen Gründen.

In der dritten Staffel kehrte er für die Doppelfolge "War without end" zurück.

O'Hare betrat in zahlreichen Theaterrollen die Bretter, die die Welt bedeuten, hatte aber auch Auftritte (zumeist als Gastdarsteller) in Fernsehserien wie "The Equalizer", "Tales from the Darkside", "Law & Order" oder "L.A. Law".


Autor: Holger Fausek
Quelle:

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal