Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Fandom  >  FanFiction Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Die einzige Alternative"
("Odyssee zur Erde" - Teil 1)

Diese Geschichte spielt im Jahr 2261, genau 1 Tag vor der Befreiung der Erde durch John Sheridan und seiner Flotte.


Commander Eric Malkom verließ gerade sein Quartier auf einem geheimen Forschungs- und Konstruktionsposten der Erd-Allianz, der auf einem geheimen Planeten lag. Die Lage des Planet war ihm, wie allen anderen des Personals völlig unbekannt. Man hatte das ganze Personal vor einem halben Jahr erst im Kälteschlaf hergebracht, damit sie an der Konstruktion neuer Kampfschiffe arbeiten sollten. Es gab eigentlich im ganzen Universum nur 3 Menschen, die wußten wo sich dieser Erdaußenposten befindet. Diese 3 Personen waren zum ersten Präsident Clark, der dieses Geheimprojekt ins Leben rief, Admiral Matthew Thomas, der Leiter dieses Außenpostens, und zum Schluß noch der Wissenschaftler Stephen Schneider, der hier alles überwachte und ein enger Vertrauter von Präsident Clark war.

Eric Malkom war gerade erst 5 Schritte von seinem Quartier entfernt, als sein Com Link piepste. Er meldete sich, und hörte nur einen kurzen Befehl von Dr. Schneider, der ihn anwies sofort zum Konstruktionsdeck 3 zu kommen. Er machte sich sofort auf den Weg dorthin, unterwegs überlegte er, was nun schon wieder geschehen sein konnte, Konstuktionsdeck 3 bedeutete eigentlich immer irgendwelchen Ärger für ihn, vor allem wenn er von diesem Wissenschaftler dorthin gerufen wurde. Meistens bekam er Ärger, weil seine Leute, nicht schnell genug arbeiteten - nach Dr. Schneiders Ansicht.

5 Minuten später kam er im Konstruktionsdock an, und staunte nicht schlecht, als er sah, daß es nun endlich doch geklappt hatte das White Star Schiff, das vor ein paar Tagen fast ganz zerstört von Erdtruppen im Hyperraum gefunden wurde, wieder beinahe ganz herzustellen. Man hatte dieses Schiff nun auch, wie bereits manche Erdzerstörer, mit der Technologie, die man aus einem Schattenschiff hatte, aufgewertet. In Cmd. Malkom´s Augen sah dieses White Star Schiff, so wie es nun dastand, erschreckend aus. Die ursprüngliche Hülle wurde durch die organische Hülle der Schatten ersetzt, ebenso wurde mit den Waffensystemen verfahren. Da trat Dr. Schneider an Eric heran und sagte zu ihm: "Wir sind nun endlich soweit, gleich morgen wird das Schiff gestartet, und die Daten, die man aus diesem Versuch erhält, an die Erde geschickt. Präsident Clark befürchtet nämlich in der nächsten Zeit einen Angriff Sheridans auf die Erde, und da wäre es von Vorteil für uns, wenn man die Technischen Daten und die Schwachstellen seiner Schiffe kennen würde. Also merken sie sich: Morgen um 9 Uhr, werden sie mit ihren Leuten dieses Schiff starten und probefliegen."

Eric erklärte, daß er verstanden habe, jedoch bezweifle, daß er dieses Schiff fliegen könne, da ja niemand hier mit dessen genauer Steuerung vertraut sei. Dr. Schneider entgegnete ihm nur: "Das ist mir egal, sie haben ihre Befehle, und denken sie immer daran, daß das Wohl der Erde auf dem Spiel steht." Nach diesen Wörtern wendete er sich ab und ging zu Admiral Thomas`s Büro.

In der folgenden Nacht war Cmd. Malkom damit beschäftigt eine Lösung für sein Problem zu finden. Er wußte nämlich nicht, wie er es verhindern konnte, daß das Projekt ein Erfolg für Clark würde. Er selbst gehörte zu den Earth-Force-Offizieren, welche die Pläne und die Regierung von Präsident Clark nicht unterstützen wollten. Er war eigentlich nur deshalb auf diese Basis gekommen, um das Projekt, das der Präsident hier durchführen ließ zu sabotieren, oder solange wie möglich erfolglos bleiben zu lassen. Er erinnerte sich daran, wie er vor kurzer Zeit von 2 Vertrauten Clarks gefragt wurde, ob er zu einem Geheimprojekt versetzt werden wollte. Sie stellten ihm im Falle des Erfolges eine große Beförderung in Aussicht, und meinten er sei eigentlich genau der richtige Mann für dieses Projekt, weil er noch relativ jung war, und außerdem keine Familie mehr hatte, und somit ein geringeres Sicherheitsrisiko darstellte. Er sagte zu und versuchte das Projekt von Anfang an unauffällig zum Scheitern zu bringen. Er selbst bevorzugte im Vergleich zu Sheridan, die heimliche Methode um Präsident Clark zu bekämpfen.

Doch nun stand er vor der Frage, ob er es zulassen sollte dieses Projekt erfolgreich enden zu lassen, oder ob er es am nächsten Tag nach dem Start öffentlich sabotieren sollte. Außerdem wußte er nur das ihm 2 seiner Leute sicher helfen würden Verrat zu begehen. Diese 2 Leute waren Martin Ewans und Michael York, er hatte sie beide für dieses Projekt vorgeschlagen und beide wurden auch hierher versetzt...

Am nächsten Morgen erhielt die Basis eine Mitteilung der Erde, die besagte, das Sheridans Flotte nun direkten Weg auf die Erde nahm, und die Erde nun so schnell wie möglich alle verfügbaren Informationen über die White Star Schiffsklasse benötigte. Aufgrund dieser Nachricht beschloß Eric zusammen mit Ewans und York erst einmal zu starten und dann, wenn sie im All waren, die Besatzung von ihrem Entschluß zur Meuterei zu informieren. Die Mitglieder der Besatzung, die nicht mitmachen wollten, sollten mit Hilfe eines Shuttle die White Star verlassen können.

Als sie sich nun im All befanden, täuschten sie der Basis erst einmal ein Kommunikationsproblem vor, und informierten ihre Besatzung von ihrem Vorhaben. Erstaunlicherweise erklärten sich alle bereit.

Kurz darauf empfingen sie eine Nachricht von der Erde, die besagte, daß Sheridan nun zum Angriff übergegangen sei und die Basis nun alle verfügbaren Daten sofort herschicken solle.

Eric befahl daraufhin, einen Kanal zu der Basis öffnen zu lassen. Der Admiral meldete sich und wollte wissen was diese Lüge mit dem Kommunikationsproblem zu bedeuten hätte. Eric erklärte, daß er von nun an nicht mehr für Clarks Pläne arbeiten werde und er den Admiral und den Doktor auffordere, die gewünschten Daten nicht zu senden. Der Admiral befahl daraufhin Eric´s Crew, Eric zu verhaften, dieser Befehl wurde jedoch nicht ausgeführt, daraufhin mache er sich sofort ans Versenden der Daten und aktivierte gleichzeitig die Abwehrvorrichtungen der Basis.

Eric erteilte den Befehl die Kommunikationszentrale der Basis anzugreifen und zu zerstören, um dadurch die Datenübertragung zu beenden.

Das White Star Schiff befand sich nun unter starkem Beschuß der Abwehrsysteme, setzte aber seinen Kurs in Richtung Basis unbeirrt fort, und begann nun ebenfalls zu feuern. Leider traf der Waffenoffizier der White Star, aufgrund seiner geringen Erfahrung mit diesem Waffensystem, die 4 Fusionsreaktoren der Basis, was eine sofortige Explosion auslöste, die die ganze Forschungseinrichtung zerstörte, und zu einer gewaltigen Druckwelle führte, die sich nun auf das Schiff zubewegte.

Eric erkannte die Gefahr sofort, und er sah die einzige Chance zu überleben, darin in den Hyperraum zu springen. Er erteilte sogleich die Befehle dies zu tun. Doch leider schaffte es das Schiff nur noch ein Sprungfenster zu öffnen, bevor es von der Welle erfaßt wurde und dadurch schweren Schaden an allen Systemen erlitt. Aufgrund des nun zerstörten Antriebs und der zerstörten Steuerung trieb das Schiff langsam in das Raumfenster, wodurch es nun völlig steuerungslos im Hyperraum trieb.


Fortsetzung: "Überleben"


Martin Schramm
29.04.2000

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
FanFiction
Einzelgeschichten
Rhiannon-Romane
Zukunfts- & Alternativstories

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal