Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Eigene Infos  >  Impressum Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Marc Friese

WERDEGANG BEIM GOLDKANAL
seit März 2000: Redakteur des Newsletter (v.a. Buch-Reviews)


DAS BIN ICH
Ich bin am 16. Oktober 1980 in Dortmund geboren, bin dort aufgewachsen und habe vor ein paar Wochen mein Abitur gemacht. Jetzt geht es erst einmal mit Zivi weiter...
Ich bin ein meist ruhiger Typ, geh gerne weg, sitze aber auch gerne zuhause, lese dort viel oder arbeite am Computer und schaue natürlich "Babylon 5" (& "Star Trek")


DAS IST FÜR MICH "BABYLON 5" UND "CRUSADE"
Babylon 5 gehört zu meinen beiden Lieblingsserien (die andere ist "The Next Generation"). Was mir an Babylon 5 gefällt sind die Dramatik, der zusammenhängende Episodenplot und natürlich auch die Schauspieler. Meine Lieblingsfolge, das ist wirklich schwer... ich denke mal das sind... "The long twilight struggle" und "Z'ha'dum"


DAS SEHE ICH AUCH NOCH GERN
Also, wie gesagt, ich sehe gerne TNG, Voyager und Akte X. Im Kino eher durch die Bank weg. Natürlich SF, aber auch sehr gerne Komödien.


DAS BIN ICH BEIM GOLDKANAL
Ich bin zuständig für die Rubrik B5-Gedruckt und die Buchbesprechungen. Außerdem mache ich gelegentlich auch mal ein Special, wie zuletzt das Interview mit dem Fan-Club Crossroads.
Der Goldkanal (der Newsletter) ist für mich momentan der beste (und auch einzige *g*) Babylon 5-Newsletter. Nein, im Ernst. Der Goldkanal schickt sich an DER deutsche Babylon 5-Newsletter zu werden.


DAS MACHE ICH AUCH NOCH IM INTERNET
Zu allererst habe ich unter www.journeyhome.de (etwas Werbung) meine eigene Seite zu "Star Trek -Voyager". Früher war ich noch stellvertretender Chefredakteur des Newsletters "Incoming Message" und schreibe auch Rezensionen für die Comicseite Splashpages. Außerhalb des Internets schreibe ich Artikel für den deutschen B5-Fanclub Crossroads.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Impressum
Andrea Grieskamp
Harald Surowy
Holger Fausek
Impressum
Marc Friese

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal