Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Die Telepathenkolonie"

Originaltitel:   In the Kingdom of the Blind
Regie: David Eagle
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Produktionsnummer: 509
Deutschland-Erstausstrahlung: 9.1.1999
US-Erstausstrahlung: 18.3.1998
Darsteller: Robin Atkin Downes (Byron)
Neil Hunt (Minister Vitari)
Damian London (Regent)
Victor Lowe (Telepath)
Francis X. McCarthy (Minister Vole)
Ian Ogilvy (Lord Jano)
David Darling (Drazi)
 


 

Die Überraschungsangriffe auf Schiffe der Allianz haben stark zugenommen. Keiner hat einen Verdacht, da alle Schiffe zerstört worden.

Londo/G'Kar Unterdessen kommt Londo Mollari mit seinem Leibwächter G'Kar auf Centauri Prime an. Dort denkt man am Hof, daß Londo einem Scherz macht, denkt, G'Kar sei sein "Spielzeug" und will "es" in den Kerker werfen lassen.

Lyta/Byron Byron und Lyta Alexander wollen nun ihre Forderung durchsetzen, für die Telepathen einen eigenen Heimstplaneten zu erhalten. Überall wo sich Vertreter der Regierungen der Allianz aufhalten, befinden sich plötzlich Telepathen.

Auf Centauri Prime ist die Lage sehr schlecht. Der Regent liegt im Sterben und ist sehr krank. Alles auf Centauri Prime ist seit kurzem geheim und nur der Regent darf es sehen oder Berichte schreiben. Es heiß, der Regent stehen unter dem Einfluß einer fremden Macht. Als Londos Freund Lord Jano, der ihm dies alles mitgeteil hat, ermordet wird, bildet sich bei Mollari ein schrecklicher Verdacht ...
Londo/G'Kar Am nächsten Tag erscheint Londo mit G'Kar im Thronsaal. Dort erscheint ein Minister mit dem Wächter, der auf Cartagias Befehl G'Kar mit einer Elektropeitsche fast zu Tode gepeitscht hätte (siehe "Das Monster auf dem Thron"). G'Kar erhält die Gelegenheit, sich zu rächen. Als er einmal um den ängstlichen Wächter gegangen ist, läß er die Peitsche fallen. Er erteilt den Centauris eine Lektion in Gerechtigkeit und "Menschlichkeit".
Mollari wird weggeholt und zu Jano gebracht, der sich augenscheinlich selbst aufgehängt hat.

Byron spricht mit Michael Garibaldi und erreicht, daß er vor der Versammlung des Rates der Allianz sprechen darf. Er erpreßt den Rat, da in den letzten beiden Tagen alle Mitglieder des Rates gescannt und viele Geheimnisse herausgefunden wurden. Gibt die Allianz den Telepathen keinen Planeten, werden diese Geheimnisse preisgegeben ...

Londo ist auf dem Weg zu den Privatgemächern des Regenten und wird dabei angegriffen. G'Kar kämpft mit dem Angreifern, während Londo entkommen kann.

Als einige Drazi einen Telepathen angreifen, kann Byron seine Leute nicht mehr halten. Sie töten die Drazi. Der Konflikt droht zu eskallieren ...
Präsident John Sheridan ist sehr verzweifelt. Schließlich befiehlt er Zack Allen, alle Telepathen zu verhaften.

Londo trifft im Palast auf den Regenten. Der offenbart ihm, daß er sein Nachfolger wird. Der Regent scheint verrück zu sein und unter fremder Kontrolle zu stehen. Die "Anderen" teilen Mollari über den Regenten mit, er soll so lange, wie er Premierminister ist, die Nachforschungen sein lassen. Londo weiß nicht, was er davon halten soll. Als Londo vom Regenten weggeht, taucht beim Regenten einer der "Anderen" auf ...

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 5
Der Attentäter
An der Schwelle des Todes
Die Stimme des Universums
Einfache Leute
Lektion des Schreckens
Der Herr der Bluthunde
Ein sterbendes Volk
Die Telepathenkolonie
Der letzte Gefangene
Der Tag der Toten
Vergesst Byron nicht
Das Buch des G'Kar
Das Corps der Gnadenlosen
Die Wahrheit ist ein Fluß
Am Rande des Abgrunds
Die Blockade
Der letzte Befehl
Die Bürde des Imperators
Augen aus Feuer
Wann, wenn nicht jetzt
Der letzte Blick zurück
Der Weg ins Licht

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal