Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Babylon 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Marcus Cole
(Jason Carter)

(von Holger Fausek)

Marcus Der 2226 in der Bergbaukolonie Arisa 3, wo seinen Eltern eine Kohle-Mine gehörte, geborene Marcus Cole ging nach dem Tod seines Bruders, welcher ein Ranger war, ebenfalls zu den Rangers, um ein letztes Versprechen gegenüber seinem Bruder zu erfüllen. Nach dem Aufbau der Ranger-Organisation durch Jeffrey Sinclair und einem Zwischenfall auf Zagros 7, aufgrund dessen er die Hilfe von Captain Sheridan und Delenn benötigt, fliegt er nach "Babylon 5". Dort präsentiert er beiden ein neues und technologisch weit fortgeschrittenes Schiff namens "White Star", das sowohl aus Minbari- als auch Vorlonen-Technologie besteht (siehe "Das Schattenschiff").
Carter Er gewinnt bald Freunde, so zum Beispiel Lennier, nur Commander Ivanova ist ihm gegenüber sehr abweisend, da sie ihn nicht verstehen kann und ihn nicht in die bestehende Kommandoordnung einzuordnen versteht. Er dagegen entwickelt so etwas wie eine heimliche Liebe für sie. Er macht auch immer wieder Andeutungen, die keiner auf Babylon 5 versteht. Ivanova stört dieses Verhalten sogar und sie ist deshalb weiter abweisend zu ihm. Als Ivanova im Kampf verletzt wird (siehe "Das Werkzeug der Vergeltung") und zu sterben droht, opfert er sogar sein Leben für ihr Leben (siehe "Söhne und Töchter der Erde").

Jason Carter, welcher am 23. September 1960 in London (Großbritannien) auf die Welt kam, hatte im Fernsehen Auftritte in "Beverly Hills 90210" und "Viper" sowie Gastauftritte in "Lois and Clark: The New Adventures of Superman", "She Wolf of London" and "Diagnosis Murder".
Carter Als geborener Engländer hatte sehr beachtete Auftritte Bühnenauftritte in London. So war er Darsteller in vielen "West End"-Shows wie "The Sleeping Prince" mit Omar Shariff, Simon Gray's "Melon" mit Alan Bates und mit Stephen Berkoff in dessen Royal National Theatre Produktion von "Salome". Seine Filmrollen umfassen die Filme "Georgia", "The Dark Dancer", "Boiling Point", "Dakota Road" und "King David".
Als Sänger ist er übrigens nicht sehr talentiert, was er leider in der "Babylon 5"-Folge "Das Traumorakel" unter Beweis stellte.

Thomas Nero Wolff hat ihn synchronisiert.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Babylon 5
Commander Sinclair
Präsident Sheridan
Delenn
Cmd. Susan Ivanova
Michael Garibaldi
G'Kar
Londo Mollari
Vir Cotto
Dr. Franklin
Marcus Cole
Zack Allen
Lyta Alexander
Kosh
Lennier
Captain Lochley
Talia Winters

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal