Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Babylon 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Zack Allen
(Jeff Conaway)

(von Holger Fausek)

Zack Zack Allen ist der nach der Verhaftung seiner Vorgängers (siehe "Die Feuerprobe") neuernannte stellvertretende Sicherheitschef auf Babylon 5.
Ein früheres Mitglied der Nightwatch, hilft er Sheridan, die Nightwatch auf der Station auszuschalten.
Er wird ein guter Freund seines "Chefs" Michael Garibaldi. Als dieser nach dem Angriff von Babylon 5 als vermißt gilt (siehe "Der Alleingang"), ist er für etwa 2 Wochen dessen Vertreter.
Auch als Garibaldi seinen Dienst als Sicherheitschef quittiert (siehe "Unter Quarantäne") und sich der Crew von Babylon 5 im Kampf gegen Präsident Clark entgegenstellt (siehe "Lügenpropaganda"), versucht er Garibaldi wieder auf die rechte Bahn zu bringen. Als dies nicht gelingt, wird Zack von Sheridan zum neuen Sicherheitschef ernannt und muß alle Waffen und Security-Codes von Michael einsammeln, was er nur wiederwillig tut.
Nachdem die Sache aufgeklärt ist und Garibaldi wieder auf Sheridans Seite ist, ist Zack Allen sehr erleichtert (siehe "Das Werkzeug der Vergeltung").

Jeff_Conaway Der am 5. Oktober 1950 in New York (USA) geborene Schauspieler Jeff Conaway spielt diese Rolle.
Die erste Rolle hatte er 1971 in "Jennifer on My Mind", es folgten viele kleinere Rollen ab 1976 und Nebenrollen, wie 1973 in "Kojak", 1984 mehrmals in "Murder, She Wrote" sowie in "Matlock". Seite größeren Rollen umfäßten "Taxi", "The Ghost Writer", "The Patriot", "Alien Intruder" und neuestens "Man on the Moon". Sein Debüt als Drehbuchautor hatte er in "Bikini Summer II", wo er nebenbei auch Regie führte und eine Rolle bekleidete. Am bekanntesten ist er jedoch durch seine Rolle in "Babylon 5", die er seit 1994 bekleidet.

Die deutsche Stimme stammt von Gerald Paradies.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Babylon 5
Commander Sinclair
Präsident Sheridan
Delenn
Cmd. Susan Ivanova
Michael Garibaldi
G'Kar
Londo Mollari
Vir Cotto
Dr. Franklin
Marcus Cole
Zack Allen
Lyta Alexander
Kosh
Lennier
Captain Lochley
Talia Winters

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal