Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Babylon 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Botschafter Kosh Naranek
(Jeffrey Willerth)

(von Holger Fausek)

Kosh Kosh Naranek ist ein Vorlone. Über dieses Volk ist nur wenig bekannt und so gut wie niemand hat einen Vorlonen in seiner wahren Gestalt gesehen.
Die Vorlonen sind ein Volk der "Allerersten", ebenso wie die Schatten. Sie nehmen mit ihm als Botschafter erstmals offiziell seit 1000 Jahren mit dem Rest der Galaxis Kontakt auf (siehe "Spacecenter Babylon 5"), auch wenn sie schon früher mit den Minbari inoffiziellen Kontakt hatten (siehe "Der erste Schritt").
Willerth Bei der Ankunft auf Babylon 5 wird ein Mordanschlag von einem Minbari auf ihn verübt, für den Commander Sinclair fälschlicherweise verantwortlich gemacht wird. Kosh ist (scheinbar) dem Tod nahe, aber zum Glück kann er im letzten Moment noch gerettet werden.
Er ist viel mit Botschafterin Delenn zusammen. Als ein Anschlag auf Captain Sheridan verübt wird, schlüpft er aus seinem Anzug heraus und rettet ihn (siehe "Ein Pakt mit dem Teufel"). Ein Teil von ihm ist seitdem in Captain Sheridan. Kosh wird von Schattenkriegern getötet, als er Sheridan gerade geholfen hat (siehe "Zeit des Abschieds"). Jedoch bleibt der in Sheridan befindliche Teil weiter an seinem Platz. Als Sheridan Koshs Nachfolger als Botschafter von der Station bringen und ihn notfalls töten will, kommt der verbliebene Teil aus Sheridan heraus und tritt gegen den zweiten Kosh an (siehe "Das Monster auf dem Thron").

Gespielt wurde Kosh Naranek zumeist von Jeffrey Willerth, seit Anfang September 1999 Ehemann von Patricia Tallman.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Babylon 5
Commander Sinclair
Präsident Sheridan
Delenn
Cmd. Susan Ivanova
Michael Garibaldi
G'Kar
Londo Mollari
Vir Cotto
Dr. Franklin
Marcus Cole
Zack Allen
Lyta Alexander
Kosh
Lennier
Captain Lochley
Talia Winters

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal