Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Babylon 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Talia Winters
(Andrea Thompson)

(von Klaus Michels)

Talia Winters ist die lizensierte Telepathin auf Babylon 5. Ihr Aufgabe ist es, bei Geschäftsverhandlungen die Partner zu scannen oder andere telepathischen Auftragsarbeiten zu erledigen. Talia
Die junge Frau arbeitet für das Psi-Corps, dem sie anfangs unbedingt treu ist. Doch im Laufe ihres Aufenthaltes auf der Station lernt sie das Corps immer besser kennen, und muß feststellen, daß es nicht die brave Organisation ist, die es zu sein vorgibt (siehe "Der Gedankenpolizist").
Spätestens als ihre alte Liebe Jason Ironheart auf der Station eintrifft (siehe "Die Macht des Geistes"), gejagt von Psi-Polizisten, steht sie zwischen den Fronten. Von Ironheart bekommt die junge Frau, deren telepathische Fähigkeit mit P-Level 5 nur mittelmäßig ist, als Geschenk geringe telekinetische Kräfte verliehen.
Im zweiten Jahr ihres Aufenthaltes entwickeln sie und Commander Ivanova eine innige Beziehung. Doch im Kopf von Talia Winters steckt viel mehr als nur sie. Als ihre Vorgängerin Lyta Alexander Ende 2259 auf die Station zurückkehrt, wird Talia von ihr als Verräterin gegen ihren Willen entlarvt. In Winters schlummerte jahrelang eine vom Psi-Corps eingepflanzte Schläferpersönlichkeit, die nun geweckt wurde (siehe "Verräter ohne Schuld") und die alte Talia völlig verdrängt hat. Die neue Talia, wesentlich aggressiver und feindselig als die alte, verläßt "Babylon 5" nach diesem Vorfall.

Die 1962 in New York geborene Andrea Thompson wird fleißigen TV-Serienguckern keine Unbekannte sein: Sie spielte in der Hit-Sendung "Falcon Crest" die Rolle der Genele Ericson.
Sie war außerdem Gaststar in vielen anderen Serien wie "NYPD Blue" und "Quantum Leap". Zudem wirkte sie in den Kinofilmen "Wall Street", "Doin' Time on Planet Earth" und "Delirious" mit, bevor sie bis zur 2. Staffel der Crew von "Babylon 5" angehörte.
In neuerer Zeit wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Commander Allison Krennick in "JAG - Im Auftrag der Ehre" bekannt.
Andrea Thompson ist mit Jerry Doyle verheiratet.

Evelyn Maron betreibt die deutsche PSI-Corps-Delegation.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Babylon 5
Commander Sinclair
Präsident Sheridan
Delenn
Cmd. Susan Ivanova
Michael Garibaldi
G'Kar
Londo Mollari
Vir Cotto
Dr. Franklin
Marcus Cole
Zack Allen
Lyta Alexander
Kosh
Lennier
Captain Lochley
Talia Winters

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal