Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Crusade  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Der Friedhof der Schiffe"

Eilerson


Originaltitel:   Racing the Night
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: Mike Vejar
US-Erstaufführung: 4. August 1999
Deutschland-Videopremiere: 28. April 2000
Produktionsnummer: 103


Matheson


Eilerson

 


 

Dureena


Auf einer Welt, die tot zu sein scheint, entdeckt die "Excalibur" Gleichungen für Antriebe, Energie-Erzeugung und mehr - fast alles außer medizinischer Technologie. Captain Gideon, der wie der Rest der Mannschaft vermutet, daß die Bewohner von der selben Seuche der Schatten ausgerottet wurden, die nun durch die Drakh auf der Erde verteilt wurde, ist so verzweifelt nach der bisher vergeblichen Suche nach einem Heilmittel, wie Max Eilerson begeistert über die technologischen Entdeckungen ist. Dr. Sarah Chambers ist besorgt über das, was ihre Entdeckung anrichten könnte: Dutzende von DNA-Fragmenten von vielen verschiedenen Rassen von Außerirdischen, die im Laufe der letzten 50 Jahre gesammelt wurden - dennoch hat bisher niemand sonst jemals erwähnt, den Planeten entdeckt oder besucht zu haben.
Dureena Nafeel, die ihre eigenen Erforschungen anstellt, hat etwas Seltsames entdeckt: eine Sammlung von Kugeln.
Als jemand den ausgeweideten Körper eines Crew-Mitglieds entdeckt und der Landungstrupp angegriffen wird, lockt Captain Gideon die Angreifer weg. Nach einer Verfolgung auf Leben und Tod kann er durch die Hilfe von Galen entkommen. Eine genauere Untersuchung der Leiche des neuen Forschers von Interplanetary Expeditions ergibt, daß er mit chirurgischer Präzision viviseziert wurde.
Galen entscheidet mit Hilfe seiner Zaubertechniken herauszufinden, wie das Crew-Mitglied getötet wurde - und warum.
Er entdeckt, daß die Bevölkerung nicht ausstarb, sondern eingefroren wurde. Vor 1000 Jahren wurde sie von den Schatten mit dem Virus infiziert und haben nach 3 Jahren der Suche auf diese Weise davor kapituliert. Eine Person wacht über den Planeten, um Versuche an Besuchern durchzuführen, die von der Aussicht auf neues Wissen angelockt werden. So hofften die Einwohner des Planeten, eine Spezies zu entdecken, die gegen den Virus immun ist oder ein Heilmittel dagegen entwickelt hat. Der Wächter stirbt jeweils nach 2 Jahren, worauf ein neuer geweckt wird. Captain Gideon, der dank der Feuerkraft der "Excalibur" kräftemäßig überlegen ist, verdammt dieses amoralische Verhalten und lehnt eine Zusammenarbeit mit den ab. Er verspricht jedoch, zurückzuzkehren, falls man ein Heilmittel findet, verlangt jedoch für diesen Fall, daß dann die Fremden für ihre Verbrechen an Besuchern ihrer Welt zur Rechenschaft gezogen werden.


Bild /pictures/episoden/crusade/season1/109_5.jpg


Bild /pictures/episoden/crusade/season1/109_6.jpg

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Kriegsgebiet
Der lange Weg
Der Quell der Ewigkeit
Der Pfad der Sorgen
Dureenas Geheimnis
Befehle aus dem Grab
Nach eigenen Regeln
Erscheinungsbilder
Der Friedhof der Schiffe
Die Warnungen des Magiers
Praxis 9
Verschwörer
Die Entscheidung
Value Judgements
To The Ends Of The Earth
End of the Line

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal