Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 4 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Captain Jack"

Originaltitel:   Racing Mars
Deutsche Erstausstrahlung: 25.7.1998
US-Erstausstrahlung: 21.4.1997
Regie: Jesus Trevino
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Darsteller: Donovan Scott (Captain Jack)
Mark Schneider (Wade)
Clayton Landey (Nummer Zwei)
Marjorie Monaghan (Nummer Eins)
Jeff Griggs (Dan Randall)
 


 

Mars Marcus und Dr. Franklin sind immer noch auf dem Weg zum Mars. Dabei treffen sie auf einem Frachter einen merkwürdigen Typen namens Captain Jack. Wie sich später herausstellt, ist er der Kontaktmann des Mars-Untergrunds.
Auf dem Mars werden Marcus und Franklin sehr unfreundlich empfangen. Als "Nummer 1", die Anführerin des Widerstands, auftaucht, zieht Jack plötzlich ein Waffe und feuert. Marcus kann den Treffer ablenken. Da löst sich von Jack ein tentakelartiges Wesen, das ihn kontrolliert hat. (Der rätselhafte Parasit war übrigens schon in der Doppelfolge "Ranger Eins" zu sehen, die etwa 20 Jahre in der Zukunft spielte.) Jack begibt sich in eine Transportröhre und sprengt diese.

Garibaldi/Wade Sheridan setzt sich inzwischen mit der Aussage von Michael Garibaldi auseinander. Diese beunruhigt ihn und er versucht in einem Gespräch mit ihm diese Bedenken auszuräumen und die Gründe von Garibaldis Verhalten herauszufinden. Dieser scheint jedoch eine starke und unerklärbare Abneigung gegen ihn zu haben. Später wird Garibaldi von einigen Männern angesprochen, die denken wie er.
Ivanova Als Sheridan Garibaldi etwas später nochmals trifft, schlägt dieser Sheridan und die Situation droht zu eskalieren. Die Männer, die Garibaldi angesprochen haben, erfahren davon und wenden sich erneut an Garibaldi, der sich ihren Zielen anschließt.

Auf dem Mars wird indessen der Kontakt zwischen Babylon 5 und dem Mars-Untergrund hergestellt und eine Zusammenarbeit begonnen.

Der humoristische Höhepunkt ist die folgende Szene: Sheridan, der sich mit Delenn einer weiteren Zeremonie bei Nacht unterzogen hatte, bei der man sich viel näher kommen soll, trifft am nächsten Morgen im Lift Lennier, der mit anderen Minbari dieser Nacht im Nebenzimmer als "Anstandsdame" beigewohnt hat. Dieser fragt nun den sichtlich irritieren Sheridan, ob es denn sehr interessant und gut gewesen sei ...

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 4
Die Stunde des Wolfs
Der Letzte des Kha'ri
Rückkehr vom Schattenplaneten
Das Monster auf dem Thron
Tyrannenmord
Das Dritte Zeitalter
Unter Quarantäne
Lügenpropaganda
Das Traumorakel
Captain Jack
Die Stimme des Widerstands
Ein Job für Garibaldi
Krieg der Kasten
Im Kreis des Sternfeuers
Die Befreiung von Proxima 3
Hinter den Kulissen
Homo Superior
Das Verhör
Das Werkzeug der Vergeltung
Söhne und Töchter der Erde
Die neue Allianz
In Hundert, In Tausend Jahren

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal