Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 3 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Ein neuer Anfang

Originaltitel:   Ceremonies of light and dark
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Produktionsnummer: 311
 


 

Sheridan_und_Delenn Nach dem Sheridan die Loslösung von der Erd-Allianz erklärt hat (siehe "Die Strafaktion"), ist die Situation auf der Station sehr unsicher. Alle haben Sorgen vor der Zukunft.
Die_neuen_Uniformen Delenn und ein Militär der Minbari werden von Mitgliedern der Nightwatch entführt. Sie haben eine Forderung: wenn Sheridan die beiden lebend wiedersehen will, muß er die Raumschiffe der Minbari aus dem Sektor der Station abziehen. Doch dann wäre die Station schutzlos den Angriffen der Erdregierung ausgeliefert ...
Delenn und der Minbari können schließlich mit Gewalt befreit werden, Delenn wird jedoch dabei verwundet. Die Heilung soll allerdings nicht sehr lange dauern.
Um den Bewohnern von "Babylon 5" neue Kraft zu geben, führt Delenn eine Minbari-Zeremonie im Med-Lab durch. Nach mehreren Gesprächen mit Sheridan entschließt sich dieser, die Loslösung nun auch offiziell zum Ausdruck zu bringen, indem man die Uniformen ändert.
Doch auch sonst gibt es einige Änderungen ...

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 3
Das Schattenschiff
Bombenterror
24 Stunden bis zum Ende
Die Schrift aus Blut
Der Beweis
Der Selbstversuch
Der Hüter des Wissens
Das Netz der Lügen
Kriegsrecht
Die Strafaktion
Ein neuer Anfang
Eine wahre Centauri
Schmerzen der Erinnerung
Der Feind meines Feindes
Zeit des Abschieds
Ranger Eins
Tausend Jahre durch die Zeit
Die Schlacht der Telepathen
Das Rätsel von Grau 17
Tod eines Intriganten
Der große Schlag
Der Alleingang

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal