Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 3 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Tod eines Intriganten

Originaltitel:   And the Rock Cried Out, No Hiding Place
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: David J. Eagle
Produktionsnummer: 320
US-Erstausstrahlung: 14.10.1996
Darsteller: Erick Avari (Rabbi Leo Meyers)
William Forward (Lord Refa)
Louis Turenne (Bruder Theo)
Mel Winkler (Reverend Will Dexter)
Francois Giroday (Virini)
Paul Keith (Origo)
Wayne Alexander (G'Dan)
Marva Hicks (Sängerin)
 


 

Da die Rivalität zwischen Lord Antono Refa und Londo Mollari droht, den Hof des Imperators zu destabilisieren, kommt der Centauir-Adlige Virini nach Babylon 5, um zu entscheiden, wer in der Hierarchy befördert werden sollte. Lord Refa begleitet ihn auf seinem Flug nach Babylon 5.

Um seine Position zu stärken, entwickelt Londo einen Plan. Er beauftragt seinen Adjudanten Vir Cotto, G'Kar zu erzählen, daß Na'Toth, seine ehemalige Assistentin, die er für tot hält, tatsächlich gefangengenommen wurde und auf Narn in einer Zelle sitzt. Da er weiß, daß G'Kar alles daransetzen wird, sie zu retten, stellt Londo ihm eine Falle und läßt Wachen postieren, die G'Kar festnehmen sollen, wenn er auf der Heimatwelt der Narn eintrifft, da er dort gesucht wird. Als G'Kar die Nachricht erhält, bittet er unwissend Garibaldi, ihn nach Narn zu schmuggeln.

Währenddessen kidnapped Refa Vir und erfährt mit Hilfe eines Centauritelepathen von Londos Plan. Er reist sofort nach Narn und bittet Drigo um Hilfe bei der Festnahme G'Kars. Später rettet Londo Vir.

Nach der Ankunft auf Narn bittet G'Kar G'Dan um Hilfe bei der Suche nach Na'Toth. Mit Hilfe eines unterirdischen Tunnels beginnen sie ihre Suche, nur um feststellen zu müssen, daß ihr Weg von Refa und einer Gruppe imperialer Wachen blockiert wird.
G'Kar zieht daraufhin eine schwarze Kiste hervor, die ein holographisches Bild von Londo enthält. Die gespeicherte Nachricht erklärt, daß Refa derjenige war, der das Bombardement der Heimatwelt der Narn gegen Londos Empfehlung angeordnet hat. Außerdem war er für die Todeslager verantwortlich, in denen Millionen Narn getötet wurden.

Londo trifft sich mit Virini und übergibt ihm einen Datenkristall, der Informationen enthält, die Refa als Verräter bloßstellen. Dies reicht um Refa in Mißkredit zu bringen und alle Zweifel von Seiten des Hofstaats an Londo auszuräumen.

Währenddessen ist Captain Sheridan frustriert, daß er keinen Sinn hinter den zufälligen Angriffen der Schatten finden kann. Bei genauerer Untersuchung stellen Sheridan und Delenn fest, daß die Schatten tausende von Schiffen, Begleitschiffen und Flüchtlingstransportern von einem Dutzend Welten in einen zentralen Sektor treiben, um von dort aus eine Großoffensive zu starten.

Delenn nimmt Sheridan mit der "White Star" zu einer Überraschung. In einem Raumsektor sieht er eine riesige Flotte von Schiffen der "White Star"-Klasse. Sie erläutert, daß das ursprüngliche Schiff ein Prototyp für eine im Geheimen gebaute Flotte für den Krieg gegen die Schatten war. Damit haben die Völker endlich eine Chance gegen den Angreifer ...

Bei der Besichtigung der Flotte stehen Sheridan und Delenn auf der Brücke der "White Star" und erstmals küssen sie sich - der erste deutliche Schritt mit einer wichtigen Bedeutung ...

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 3
Das Schattenschiff
Bombenterror
24 Stunden bis zum Ende
Die Schrift aus Blut
Der Beweis
Der Selbstversuch
Der Hüter des Wissens
Das Netz der Lügen
Kriegsrecht
Die Strafaktion
Ein neuer Anfang
Eine wahre Centauri
Schmerzen der Erinnerung
Der Feind meines Feindes
Zeit des Abschieds
Ranger Eins
Tausend Jahre durch die Zeit
Die Schlacht der Telepathen
Das Rätsel von Grau 17
Tod eines Intriganten
Der große Schlag
Der Alleingang

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal