Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 3 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Die Strafaktion

Originaltitel:   Severed Draems
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: David J. Eagle
Produktionsnummer: 310
Darsteller: Kim Miyori (Captain Sandra Hiroshi)
Rance Howard (David Sheridan)
Phil Morris (Bill Trainor)
Bruce McGill (Major Ed Ryan)
 
Diese Folge erhielt im September 1997 den begehrten HUGO-AWARD für die beste dramatische Präsentation. Diese Auszeichnung ist übrigens in "Der Weg ins Licht" zu sehen.
 


 

B5_wird_angegriffen Innerhalb des Militärs der Erd-Allianz, der Earth-Force, herrscht ein offener Konflikt. Sheridan_und_Major_Ryan Nachdem Präsident Clark das Kriegsrecht über die Erde und alle Kolonien verhängt hat (siehe "Kriegsrecht"), haben sich einige für unabhängig erklärt. Etliche Kriegsschiffe versuchen nun, zu diesen Kolonien zu fliehen.

Als drei abtrünnige Erd-Zerstörer auf der Station eintreffen und Reparaturen vornehmen lassen wollen, erklärt Captain John Sheridan für die Station die Loslösung von der Erd-Allianz.

Babylon5 Daraufhin schickt Präsident Clark eine Invasionsflott, um "Babylon 5" zu erobern und den Stab zu bestrafen, die gerade noch unter hohen eigenen Verlusten von der Station abgewehrt werden kann. EA-Schiff Doch es trifft weitere Verstärkung ein und die Situation wird für die Stationsbewohner hoffnungslos. Im letzten Moment erscheint jedoch Delenn mit mehreren Minbari-Schlachtschiffen, gegen die die Erdstreitkräfte nichts entgegenzusetzen haben.

Vorerst ist Babylon 5 sicher, aber auf der Erde herrscht nun Bürgerkrieg, und Delenns Aktion hat zur Folge, daß der "Graue Rat" der Minbari gespalten ist und die Priester- und Arbeiter-Kaste gegen die Krieger-Kaste stehen.

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 3
Das Schattenschiff
Bombenterror
24 Stunden bis zum Ende
Die Schrift aus Blut
Der Beweis
Der Selbstversuch
Der Hüter des Wissens
Das Netz der Lügen
Kriegsrecht
Die Strafaktion
Ein neuer Anfang
Eine wahre Centauri
Schmerzen der Erinnerung
Der Feind meines Feindes
Zeit des Abschieds
Ranger Eins
Tausend Jahre durch die Zeit
Die Schlacht der Telepathen
Das Rätsel von Grau 17
Tod eines Intriganten
Der große Schlag
Der Alleingang

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal