Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 3 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Der Beweis

Originaltitel:   Voices of Authority
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: Menachem Binetski
Produktionsnummer: 304
Darsteller: John Schuck (Draal)
Shari Shattuck (Julie Musante)
James Black (Wache)
Joshua Cox (Lt. Corwin)
Vimi Mani (ISN Nachrichtensprecherin)
Gary McGurk (Vizepräsident Clark)
 


 

Ivanova_auf_Epsilon_3 Botschafterin Delenn lädt Draal von dem Planeten unter Babylon 5 ein, an einem Treffen der geheimen Allianz bestehend aus Captain Sheridan, Michael Garibaldi, Ivanova und Marcus teilzunehmen. Draal erzählt der Gruppe über die großartige Maschine, die den Planeten führt. Eine Maschine, die Informationen über die Allerersten enthält, uralte Völker wie die Schatten, die selbige schon viele Male im Verlauf der letzten Millionen Jahre bekämpft haben.

Falls die geheime Allianz mit den Allerersten in Verbindung gebracht werden könnte, könnte sich dies als sehr nützlich im Kampf gegen die mysteriösen Schatten erweisen. Sheridan nimmt Draals Einladung an, den Planeten aufzusuchen um die Informationen zu erlangen.

Später teilt G'Kar Delenn seine Verdacht in Bezug auf die Treffen der geheimen Allianz und den "Rangers" mit.

Währenddessen trifft Julie Musante vom Erdministerium für Frieden auf Babylon 5 ein. Sie teilt Sheridan mit, daß sie vom Friedensminister, der der Nightwatch-Abteilung angehört, gesendet wurde, um sein neuer Politikoffizier zu sein. Als Sheridan bemerkt, daß er keinen politischen Berater benötigt, teilt Musante ihm mit, daß der Erdsenat anderer Meinung ist, wobei sie ihm nochmal seine letzten Aktionen und Entscheidungen in Bezug auf die Narn, Centauri und Minbari darlegt. Sheridan regt sich sehr darüber auf, daß seine Authorität und seine Entscheidungen von seiner Regierungen in Frage gestellt werden. Da er nicht will, daß seine Beziehung zur geheimen Allianz bekannt wird, bittet Sheridan Ivanova, seinen Platz beim Treffen mit Draal einzunehmen, damit er sich mit Musante treffen kann.

Draal, der Sheridan erwartet hat, ist verstört, als Ivanova anstatt ihm eintrifft, doch Ivanovas Schlagfertigkeit kann ihn überzeugen und er erlaubt ihr zu bleiben. Draal verbindet Ivanova mit der Matrix, einem holographischen System, und ermahnt sie, konzentriert und aufgeschlossen zu bleiben. Während sie mit der Maschine verbunden ist, hat Ivanova zwei telepathische Visionen: die eine bringt den aktuellen Präsidenten Clark in Verbindung mit dem Attentat auf Präsident Santiago (siehe "Chrysalis"), die andere über die Kontaktaufnahme mit den Allerersten auf dem Planeten, der unter dem Namen Sigma 957 bekannt ist. Ivanova verewigt die Visionen auf einem Datenkristall und übersendet die Informationen zurück zu Sheridan und Garibaldi, der sie an die Erdzentrale weiterleitet.

Auf Babylon 5 nimmt das Treffen von Musante und Sheridan eine interessante Wendung, als sie versucht, ihn zu verführen. Die Rückkehr von Ivanova unterbricht dieses und Sheridan gelingt es vor Musantes Verlockungen zu entfliehen.

Ivanova und Marcus machen sich auf den Weg nach Sigma 957 um mit den Allerersten Kontakt aufzunehmen. Nachdem ein erster Kontaktversuch gelingt, kann die mit Engelszungen redende Ivanova die Allerersten überreden, sich ihrer Sache anzuschließen. Ihr wird aufgetragen, nach Sigma 957 zu kommen "wenn es an der Zeit ist" und dann "werden sie dort sein".

Schließlich muß Musante zur Erdzentrale zurückkehren, um sich um eine Krise, die sich aus den Gerüchten um Präsident Clark und seine mutmaßlichen Verwicklung in eine Attentat entwickelt, zu kümmern.

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 3
Das Schattenschiff
Bombenterror
24 Stunden bis zum Ende
Die Schrift aus Blut
Der Beweis
Der Selbstversuch
Der Hüter des Wissens
Das Netz der Lügen
Kriegsrecht
Die Strafaktion
Ein neuer Anfang
Eine wahre Centauri
Schmerzen der Erinnerung
Der Feind meines Feindes
Zeit des Abschieds
Ranger Eins
Tausend Jahre durch die Zeit
Die Schlacht der Telepathen
Das Rätsel von Grau 17
Tod eines Intriganten
Der große Schlag
Der Alleingang

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal