Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Angriff auf G'Kar

Originaltitel:   Parliament of Dreams
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: Jim Johnston
Produktionsnummer: 108
US-Erstausstrahlung: 21.2.1994
Deutschland-Erstausstrahlung: 3.9.1995
Darsteller: Julia Nickson (Catherine Sakai)
Thomas Kopache (Tu'Pari)
Joy Hardin (Narn)
Mark Hendrickson (Du'Rog)
Calvin Jung (Wache)
Randall Kirby (Händler)
Michael McKenzie (Pilger)
Marianne Robertson (Technikerin)
Glenn Robinson (Oberkellner)
Erich Maria von Hicks (Händler)
 


 

Die Erdzentrale veranstaltet auf der Station ein Festival, in der die verschiedenen außerirdischen Kulturen ihre eigenen Zeremonien und Gebräuche vorstellen. Kurz nach Beginn des Festivals trifft Catherine Sakai, eine Freundin von Commander Sinclair, auf Babylon 5 ein.
G'Kar bereitet sich gerade ein Mahl zu, als der diplomatische Kurier Tu'Pari eintrifft und ihn beim Essen stört, er übergibt ihm eine äußerst wichtige Nachricht und entfernt sich. Widerwillig steckt G'Kar den Datenkristall ins Terminal. Auf dem Bildschirm erscheint Du'Rog, der eine Botschaft für ihn hat, es geht um Shon'Kar (Blutrache). Er eröffnet G'Kar, daß er, wenn er diese Nachricht erhält, bereits tot ist, aber G'Kar wird in den nächsten 48 Stunden ebenfalls den Tod finden, der Spezialist sei bereits in seiner Nähe. -  G'Kar, der vor Jahren die Ehre von Du'Rogs Familie politisch ruiniert hat. - Kurz darauf meldet sich Na'Toth bei ihm, sie ist der Ersatz für Ko'Dath, die eine Woche zuvor einem tragischen Unfall in einer Luftschleuse zum Opfer fiel. Für G'Kar steht fest, daß sie die Attentäterin ist. Sie klärt ihn auf, daß er sich nicht fürchten muß, denn die Thenta Ma'Kur - die Mördergilde - läßt den Opfern immer eine schwarze Blume zukommen, bevor sie es töten und G'Kar hat keine Blume erhalten.
Sinclair weicht unterdessen seiner ehemaligen Freundin weiter aus, indem er die religiöse Zeremonie der Centauri - das Fest des Lebens - besucht. Botschafter Mollari bricht bei diesem rauschenden Fest betrunken zusammen. Botschafterin Delenns neuer Attaché Lennier, Novize vom Dritten Tempel des Chudomo, trifft auf der Station ein.
In der Nacht erwacht der Narn-Botschafter von einem stechenden Geruch, er findet eine schwarze Blume auf seinem Kopfkissen. Voller Angst sucht er n'Grath auf und beschafft sich einen Leibwächter, der nicht von seinem Volke ist.
Die Botschafter und die Kommandobesatzung wohnen einer Wiedergeburtszeremonie der Minbari bei, die von Delenn veranstaltet wird. Der Narn-Botschafter ist abgelenkt, denn sein gekaufter Leibwächter erscheint nicht. Die Situation um G'Kar spitzt sich zu: in seinem Zimmer findet er seinen Leibwächter ermordet vor.
Sinclair und Catherine Sakai begegnen sich doch noch und verabreden sich zum Essen.
G'Kar läßt den Kurier zu sich bringen, er setzt sich mit seinem Heimatplaneten in Verbindung und verlangt die Ablösung Na'Toths. Die Narn-Frau auf dem Bildschirm entschuldigt sich, daß der diplomatische Kurier einen Unfall hatte und ihm so seine Post nicht zustellen konnte - nun erkennt G'Kar wer der Attentäter ist, allerdings zu spät, er wird betäubt.
Er erwacht irgendwo auf der Station, um Hals und Handgelenke trägt er Schmerzgeneratoren. Nach einigen Qualen, so erklärt ihm Tu'Pari, wird er zu einer festgesetzten Stunde sterben. Na'Toth erscheint und gibt sich als Ersatzattentäterin aus, sie schlägt auf G'Kar ein, dabei zerstört sie die Schmerzgeneratoren. Als sie Tu'Pari ablenkt fällt G'Kar über ihn her und schlägt ihn bewußtlos.
Catherine Sakai und Sinclair trennen sich wieder, und der Commander präsentiert den außerirdischen Botschaftern die menschlichen Religionen: von jedem Glauben ist ein Vertreter nach Babylon 5 gekommen, um den Botschaftern die Hand zu schütteln.

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Ragesh 3
Der Seelenjäger
Die Purpurdaten
Ein unheimlicher Fund
Angriff auf G'Kar
Die Macht des Geistes
Angriff auf die Außerirdischen
Gefangen im Cybernetz
Die Todesbringerin
Die Gläubigen
Ein Wiedersehen mit Folgen
Mit allen Mitteln ...
Visionen des Schreckens
Im Ring des Blutes
Der Gral
Die Untersuchung
Krieger wider Willen
Angriff der Aliens (Teil 1)
Angriff der Aliens (Teil 2)
Verloren in der Zeit
Die Heilerin
Chrysalis

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal