Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Angriff auf die Außerirdischen

Originaltitel:   War Prayer
Drehbuch: D. C. Fontana
Regie: Richard Compton
Produktionsnummer: 107
US-Erstausstrahlung: 7.3.1994
Deutschland-Erstausstrahlung: 17.9.1995
Darsteller: Tristan Togers (Malcolm Biggs)
Nancy Lee Grahn (Shaal Mayan)
Michael Paul Chan (Roberts)
Rodney Eastman (Kiron Maray)
Danica McKellar (Aria Tensus)
Diane Adair (Mila Shar)
Richard Chaves (Alvares)
Mark Hendrickson (Thegras)
 


 

Eine alte Freundin von Botschafterin Delenn, die Dichterin Shaal Mayan, besucht die Station, um dort Lesungen zu veranstalten. Auf dem Weg von Delenn zu ihrer Unterkunft wird sie überfallen und gebrandmarkt. Garibaldi muß feststellen, daß dies bereits der sechste Überfall innerhalb von zwei Wochen ist, und daß ähnliche Überfälle auch auf anderen Kolonien der Erde stattgefunden haben. Die Überfälle tragen die Handschrift der Home Guard.
Ein Centauri-Schiff bringt zwei Gefangene, die Kreditchips gestohlen haben, sie sollen nach Centauri Prime geschafft werden. Auf der Station angekommen verlangen die beiden sofort "Botschafter Cotto" zu sprechen. Gleichzeitig kommt ein alter Freund von Ivanova durch den Zoll. Malcolm Biggs, der für Lieutenant Commander Ivanova nur noch ferne Erinnerung an ein anderes Leben ist, möchte ihre Beziehung wieder auffrischen, sie verabreden sich zum Essen.
Im Büro von Commander Sinclair verlangt Botschafter Mollari Aufklärung über die Ungeheuerlichkeit der Verhaftung von zwei Centauri. "Botschafter Cotto" erklärt ihm, daß die beiden, sein Vetter Kiron Maray und Aria Tensus, aus Liebe heiraten wollen, sie sind von Centauri Prime geflüchtet, um so arrangierten Heiraten zu entgehen. Kurz darauf werden die beiden Liebenden im Park überfallen, Kiron wird schwer verletzt ins Medlab eingeliefert.
Unter den Außerirdischen brechen Unruhen aus und G'Kar fordert lautstark, daß die menschlichen Täter endlich gefunden werden, Garibaldi läßt ihn von Sicherheitswachen in sein Quartier bringen. Garibaldi nimmt einen Tatverdächtigen fest, der der Pro-Erde-Gruppen nahe steht, die Spuren ergeben aber, daß er nicht der Attentäter ist und er muß freigelassen werden. Kurz nach seiner Freilassung wird er von Außerirdischen überfallen und zusammengeschlagen, schwer verletzt wird er ins Medlab gebracht. Dort erhält er Besuch von Malcolm Biggs, der ihn für die Home Guard werben will, sein Gespräch wird von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Commander Sinclair beschließt Biggs eine Falle zu stellen.
Bei einem diplomatischen Empfang zu Ehren der Abordnung von Abba läßt Sinclair Bemerkungen fallen, die ihn für Biggs und seine Leute interessant erscheinen lassen. Im darauffolgenden privaten Gespräch will er Sinclair und Ivanova für die Home Guard anwerben, die beiden gehen darauf ein, aber Biggs fordert einen kleinen Gefallen.
Später vereinbart Biggs mit ihnen ein Treffen. Dort erklärt er seine Anwesenheit und die seiner Leute auf Babylon 5: Er will in einer Nacht alle Botschafter der vier wichtigsten außerirdischen Regierungen töten und dazu benötigt er Sinclairs Unterstützung. Sinclair ist einverstanden, aber als erstes soll er Mila Shar, die Leiterin der Abordnung von Abba 4, töten. Es kommt nicht dazu, Garibaldi erscheint und beim folgenden Feuergefecht werden die meisten von Biggs Leuten getötet, Biggs wird verhaftet.
Botschafter Londo Mollari und sein Attaché Vir Cotto haben eine alte und legale Tradition aus den Anfängen der Republik gefunden: die Vormundschaft. Aria Tensus und Kiron Maray werden nach Centauri Prime zurückgebracht, dort werden sie sich in die Vormundschaft von Andino Mollari - einem Vetter zweiten Grades von Londo - begeben bis sie großjährig sind, dann wird er ihnen die Freiheit lassen, zu heiraten wen immer sie wollen.
Biggs wird mit einem Schiff zur Erde zurück geschickt.

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Ragesh 3
Der Seelenjäger
Die Purpurdaten
Ein unheimlicher Fund
Angriff auf G'Kar
Die Macht des Geistes
Angriff auf die Außerirdischen
Gefangen im Cybernetz
Die Todesbringerin
Die Gläubigen
Ein Wiedersehen mit Folgen
Mit allen Mitteln ...
Visionen des Schreckens
Im Ring des Blutes
Der Gral
Die Untersuchung
Krieger wider Willen
Angriff der Aliens (Teil 1)
Angriff der Aliens (Teil 2)
Verloren in der Zeit
Die Heilerin
Chrysalis

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal