Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Ein Wiedersehen mit Folgen

Originaltitel:   Survivors
Drehbuch: Mark Scott Zicree
Regie: Jim Johnston
Produktionsnummer: 111
US-Erstausstrahlung: 2.5.1994
Deutschland-Erstausstrahlung: 15.10.1995
Darsteller: Elaine Thomas (Lianna Kemmer)
Tom Donaldson (Cutter)
David Austin Cook (Special Agent)
David Crowley (Lou Welch)
Maggie Egan (ISN-Reporterin)
Robin Wake (junge Lianna Kemmer)
Mark Hendrickson (Außerirdischer)
Rod Perry (General Netter)
Marianne Robertson (Technikerin)
 


 

Babylon 5 erwartet den Besuch von Präsident Luis Santiago, er wird Babylon 5 eine neue Kampffliegerstaffel übergeben. In den Cobra-Buchten kommt es zu einer Explosion, es gibt einen Schwerverletzten. Major Lianna Kemmer vom Stab des Präsidenten kommt an Bord der Station, um den Vorfall zu untersuchen. - Garibaldi kennt Lianna Kemmer, sie ist die Tochter von Frank Kemmer. Garibaldi lernte Frank Kemmer kennen, als er auf North Pole für ein Bergbauunternehmen als Sicherheitschef arbeitete. Frank Kemmer kam bei einer Bombenexplosion ums Leben, Garibaldi wurde daraufhin der Fahrlässigkeit angeklagt, er wurde entlassen und kam auf die schwarze Liste. Seit dem ist das Verhältnis zwischen Lianna und Garibaldi nicht das beste.
Major Kemmer befragt im Medlab den Schwerverletzten Nolan unter Verwendung von Drogen, kurz vor seinem Tod belastet er Garibaldi schwer. Der Major verlangt die Suspendierung von Chief Garibaldi und übernimmt daraufhin den Sicherheitsdienst.
Eine Untersuchung ergibt, daß die Explosion von einer Bombe mit dem Sprengstoff C-15 verursacht wurde. Cutter, der Assistent von Major Kemmer, findet in Garibaldis Quartier Pläne der Cobra-Bucht und Centauri-Dukaten im Wert von einhunderttausend Krediteinheiten. Garibaldi entzieht sich seiner Verhaftung durch Flucht, daraufhin leitet der Major eine Großfahndung an ihm ein. Commander Sinclair will verhindert, daß die Ermittlungen nicht in einen Racheakt von Major Kemmer ausarten.
Unterdessen versucht Garibaldi seine Unschuld zu beweisen. Londo Mollari leiht ihm Geld - in Form von Centauri-Dukaten. Garibaldi besucht G'Kar, aber auch er hat nichts mit dem Vorfall zu tun; er warnt Garibaldi, daß er sich auf der Station viele Feinde gemacht hat und jetzt wird er nicht mehr durch sein Amt geschützt. Garibaldi entgegnet nur: "Viel Feind, viel Ehr'!"
Die neue "Zeta"-Kampffliegerstaffel trifft ein.
Garibaldi wird von "alten Freunden" überfallen, Sinclair kommt ihm zur Hilfe, er hat den Weg von Garibaldi über die Überwachungskameras verfolgt. Garibaldi will allein herausfinden, wer ihn hereingelegt hat.
Über Goldkanal erhält Commander Sinclair von General Netter den Befehl, Major Kemmer die vollste Unterstützung zu gewähren. Sinclair versucht Kemmer zum wiederholten Male von ihrem persönlichen Racheakt abzulassen. Cutter hat Garibaldi in einer Bar in Sektor Braun lokalisiert, dort greift er verzweifelt zum Alkohol. Beim Verlassen der Bar nimmt ihn Lianna Kemmer fest.
Der Präsident erreicht über das Hyperraumsprungtor die Station Babylon 5. Sie verhört Garibaldi, den sie bereits für schuldig hält. Cutter will die Landebuchten noch einmal überprüfen. Officer Lou Welch findet in Nolans Quartier einen Vibrationszünder und Flugblätter der Home Guard, Garibaldi schließt daraus, daß Nolan beim Legen der Bombe ums Leben kam, da bei den Reparaturarbeiten ein Plasmagerät benutzt wurde, waren die dabei entstehenden Vibrationen stark genug die Bombe frühzeitig zum Explodieren zu bringen. Garibaldi verdächtigt Cutter, er bittet Lianna selbst die Landebuchten zu untersuchen.
Beide begeben sich zu den Landebuchten. Cutter schlägt Major Kemmer mit einem Schockstab nieder. Er will auch Garibaldi niederschlagen, der kann sich jedoch wehren und warnt über den Kommunikator Ivanova. Der Startcountdown kann noch rechtzeitig abgebrochen werden.
Bei einem Scan des Decks werden Bomben an allen Außentoren gefunden. Garibaldi verabschiedet sich von Lianna kurz vor ihrem Abflug, sie entschuldigt sich für ihr Verhalten.

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Ragesh 3
Der Seelenjäger
Die Purpurdaten
Ein unheimlicher Fund
Angriff auf G'Kar
Die Macht des Geistes
Angriff auf die Außerirdischen
Gefangen im Cybernetz
Die Todesbringerin
Die Gläubigen
Ein Wiedersehen mit Folgen
Mit allen Mitteln ...
Visionen des Schreckens
Im Ring des Blutes
Der Gral
Die Untersuchung
Krieger wider Willen
Angriff der Aliens (Teil 1)
Angriff der Aliens (Teil 2)
Verloren in der Zeit
Die Heilerin
Chrysalis

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal