Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Angriff der Aliens (Teil 1)

Originaltitel:   A Voice in the Wilderness (Part 1)
US-Erstausstrahlung: 25.7.1994
Deutschland-Erstausstrahlung: 1.12.1995
Produktionsnummern: 120
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: Janet Creek
Darsteller: Louis Turenne (Draal)
Curt Lowens (Varn)
Craig Barnett (Sicherheitswache)
Andrea Thompson (Talia Winters)
Tim Choate (Zathras)
Langdon Bensing (Derek Mobotabwe)
Kelly Coyle (Earthforce-Verbindungsoffizier)
Kathryn Cressida (Barkeeper)
Jim Ishida (Dr. Tasaki)
Lenore Kasdorf (ISN-Reporterin)
Marianne Robertson (Technikerin)
Patty Toy (PSI-Corps-Repräsentantin)
Jerry Well (Techniker)
Ron Canada (Captain Ellis Pierce)
Denise Gentile (Lise Hampton)
Aki Aleong (Senator Hidoshi)
Joshua Cox (Techniker)
Chip Heller (Randalierer)
Michelan Sisti (Takarn)
 


 

Auf dem Planeten Epsilon 3, um den die Station Babylon 5 kreist, werden ungewöhnliche Beben registriert. Ein Forschungsshuttle wird bei dem Versuch sich dem Planeten zu nähern durch einen Energiestoß von Epsilon 3 aus beschädigt, dabei ist der Planet unbewohnt. Ein elektronisches Leuchtfeuer aktiviert sich.
Über ISN wird verbreitet, daß Aufstände auf dem Mars ausgebrochen seien. Die Mars-Hauptstadt wird von "Aufständischen" angegriffen. In diesem Augenblick sieht Commander Sinclair ein durchsichtiges Lebewesen, daß ihn um Hilfe bittet, dann verschwindet es. Auch Centauri-Botschafter Londo Mollari wird später dieses Lebewesen sehen, auch ihn bittet es um Hilfe.
Draal, ein alter Freund, Lehrer und Mentor von Delenn, besucht sie, er verläßt zum ersten Mal Minbar. Er berichtet Delenn, daß sich ihre Welt ändere, niemand wisse, warum es geschieht, ob es am Krieg gegen die Mensch liege oder ob niemand die heraufziehende Dunkelheit sehen wolle. Draal sieht keinen Sinn mehr im Leben, er fühlt sich überflüssig und möchte im Meer versinken.
Als Garibaldi von den Unruhen auf dem Mars erfährt, versucht er eine Verbindung zum Mars zu bekommen, aber alle Leitungen der Erd-Allianz sind für ihn gesperrt. Daraufhin bittet er Talia Winters ihm eine Verbindung über das Psi-Corps zu beschaffen, er möchte mit seiner verlorenen Liebe Lise Hampton sprechen, da er sie verlassen hatte, weil sie ihn nicht nach Babylon 5 begleiten wollte. - Die Telepathin Winters erhält eine Verbindung zum Psi-Corps auf dem Mars, aber da das Projekt auf Syria Planum geheim ist, sind sie nicht bereit eine Verbindung herzustellen. Allerdings erhält sie die Liste mit den wahrscheinlich Überlebenden des Angriffs, ihr Name ist nicht darunter, Michael Garibaldi will nicht glauben, daß ihr etwas passiert sein könnte.
Das Geologenteam versucht noch einmal den Planeten zu scannen, diesmal wird das Shuttle mit Raketen beschossen. Kampfflieger können die meisten Raketen zerstören, aber das Shuttle wird schwer beschädigt. Bei Analyse der Fotografien wird ersichtlich, daß die Raketen von einem Punkt 5 Meilen (8 km) unter der Oberfläche abgefeuert wurden und durch eine Spalte, die wahrscheinlich künstlich verbreitert wurde, an die Oberfläche gelangen konnten. - Commander Sinclair will mit Lt. Commander Ivanova die Spalte näher untersuchen, mit einem Shuttle fliegen sie los, Kampfflieger bieten ihnen Feuerschutz und können so die Raketen ablenken. In über 4 Meilen (6,4 km) Tiefe finden sie eine künstliche Öffnung, sie landen dort. Sie entdecken Maschinen von ungeheuren Ausmaßen. Die Beben nehmen zu und die Funkverbindung mit der Station wird unterbrochen. - Wieder erscheint die holographische Projektion des unbekannte Außerirdischen, sie folgen ihr und finden das Wesen. Der Außerirdische ist mit der Maschine über Kabel verbunden: "Helft mir oder euer gesamtes Volk, ja euer gesamtes Volk wird untergehen!" Die Menschen lösen die Verbindung zu der Maschine, daraufhin nehmen die seismischen Aktivitäten zu. Sie bringen den Außerirdischen ins Medlab zu Dr. Franklin.

Die Fortsetzung folgt in der Episode "Angriff der Aliens, Teil 2" ...

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Ragesh 3
Der Seelenjäger
Die Purpurdaten
Ein unheimlicher Fund
Angriff auf G'Kar
Die Macht des Geistes
Angriff auf die Außerirdischen
Gefangen im Cybernetz
Die Todesbringerin
Die Gläubigen
Ein Wiedersehen mit Folgen
Mit allen Mitteln ...
Visionen des Schreckens
Im Ring des Blutes
Der Gral
Die Untersuchung
Krieger wider Willen
Angriff der Aliens (Teil 1)
Angriff der Aliens (Teil 2)
Verloren in der Zeit
Die Heilerin
Chrysalis

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal