Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Angriff der Aliens (Teil 2)

Originaltitel:   A Voice in the Wilderness (Part 2)
US-Erstausstrahlung: 1.8.1994
Deutschland-Erstausstrahlung: 1.12.1995
Produktionsnummern: 121
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Regie: Janet Creek
Darsteller: Louis Turenne (Draal)
Curt Lowens (Varn)
Craig Barnett (Sicherheitswache)
Andrea Thompson (Talia Winters)
Tim Choate (Zathras)
Langdon Bensing (Derek Mobotabwe)
Kelly Coyle (Earthforce-Verbindungsoffizier)
Kathryn Cressida (Barkeeper)
Jim Ishida (Dr. Tasaki)
Lenore Kasdorf (ISN-Reporterin)
Marianne Robertson (Technikerin)
Patty Toy (PSI-Corps-Repräsentantin)
Jerry Well (Techniker)
Ron Canada (Captain Ellis Pierce)
Denise Gentile (Lise Hampton)
Aki Aleong (Senator Hidoshi)
Joshua Cox (Techniker)
Chip Heller (Randalierer)
Michelan Sisti (Takarn)
 


 

Die Handlung aus "Angriff der Aliens, Teil 1" wird fortgesetzt...

Über das Hyperraumsprungtor erreicht der Erd-Allianz-Kreuzer "Hyperion" die Station. Umgehend setzt sich Captain Ellis Pierce vom Kreuzer "Hyperion" mit Commander Sinclair in Verbindung. Er informiert ihn, daß er - er war gerade auf dem Weg zum Vega-Außenposten - von der Abteilung für planetarische Sicherheit den Befehl erhalten habe auf Babylon 5 das Kommando zu übernehmen. Der Grund dafür sei Sinclairs Bericht über die Entdeckung auf Epsilon 3, nun soll die Hyperion die Interessen der Erd-Allianz demonstrieren. Sinclair weißt ihn darauf hin, daß Babylon 5 neutrales Gebiet sei und er werte sein erscheinen als Eingriff in die Neutralität der Station. - Sinclair protestiert bei Senator Hidoshi gegen das Vorgehen von Captain Pierce.
Von der Hyperion aus starten Kampfflieger zum Anflug auf Epsilon 3, einige Starfurys werden zerstört. Mit einer List gelingt es dem Commander Captain Pierce davon zu überzeugen, daß er den Anflug stoppen muß. Das zweite Problem ist, daß die seismischen Störungen künstlich herbeigeführt sind und sie nehmen zu. Ivanova geht davon aus, daß es dabei um eine Selbstzerstörung handle was einen Overkill zur Folge hätte.
Londo Mollari trifft ganz zufällig Susan Ivanova, er möchte gerne wissen, was auf dem Planeten abläuft. Ivanova: "Bumm - bumm, bumm, bumm - bumm, bumm - BUMM!"
Auch Draal hört den Außerirdischen, der ihn um Hilfe bittet, er folgt mit Delenn den Ruf zum Medlab. Der Außerirdische bittet Draal um Hilfe und sagt ihm, daß die Maschine ein neues Herz brauche, und daß der Planet explodiere wenn irgend jemand zu landen versuche.
Inzwischen will Captain Pierce wieder seine Kampfflieger zum Planeten schicken, der Commander droht damit die Kampfflieger zu zerstören, falls sie versuchen auf dem Planeten zu landen. - Ein unbekanntes Schiff kommt durch das Sprungtor und scannt sofort die Hyperion und Babylon 5, die Kommunikationscodes werden kopiert. Kurz darauf meldet sich der Kapitän des unbekannten Schiffes, er meldet Besitzansprüche an Epsilon 3 an, und daß sie seit über fünfhundert Jahren auf der Suche nach diesem Ort seien, jetzt hätten sie endlich seinen Ruf gehört. Sie stellen ein Ultimatum von zehn Stunden, dann werde die Station angegriffen. Captain Pierce stellt den Außerirdischen ein Ultimatum von neun Stunden, dann werde er das Schiff angreifen. Commander befragt den Außerirdischen - Varn sein Name - im Medlab, von ihm erfährt er, daß es sich um Ausgestoßene handle, und daß er der Hüter der Maschine wurde als sein Volk vor fünfhundert Jahren starb.
Londo findet Draal im Besprechungsraum, beide wissen, was zu tun ist, und daß einer nicht zurückkehren wird. Zusammen mit Delenn "entführen" sie Varn aus dem Medlab und starten mit einem Centauri-Fähre zum Planeten. Die unbekannten Außerirdischen greifen daraufhin sofort die Station und den Erd-Allianz-Kreuzer an. Die Kampfflieger werden gestartet. - Mollari fühlt sich genau wie bei Phalos 12 - Garibaldi verfolgt das Centauri-Schiff in einem Shuttle. Die Hyperion eröffnet das Feuer auf das außerirdische Schiff, daß sich in drei Teile geteilt hat. Die Alpha Staffel von Babylon 5 wird gestartet. - Die Station wird schwer getroffen.
Garibaldi holt die Gruppe um Draal ein, nun weiß auch er, daß Draal den Außerirdischen Varn im Herz der Maschine ablösen werde, denn jetzt hat Draal eine neue Aufgabe in seinem Leben gefunden, er kann wieder Lebewesen dienen.
Als Draal im Herzen ist sendet Draal eine holographische Nachricht: "Ich sende diese Botschaft an alle Parteien, die an dem Kampf um diesen Planeten beteiligt sind. Der Planet gehört niemandem. Der Planet gehört nur sich selbst und er gehört der Zukunft. - Commander Sinclair, die Geheimnisse, die in seinem Inneren verborgen sind, müsse Geheimnisse bleiben. Wer diese Geheimnisse besitzt, ist allen anderen gegenüber im Vorteil; es ist also im Interesse aller Völker des Universums, daß sie nicht nur einem einzigen Volk zur Verfügung stehen. Wir vertrauen die Sicherheitsvorkehrungen für diesen Planeten der Ratsversammlung von Babylon 5 an." Er warnt aber auch davor auf dem Planeten zu landen, und daß von nun an wieder alle Verteidungssysteme voll einsatzbereit seien. "... aber wenn die Zeit reif ist, sind auch wir bereit und warten auf euch, aber erst dann und nicht früher."
Das fremde Schiff nimmt nun Kurs auf den Planeten - und wird zerstört.
Captain Ellis Pierce erhält ein Kommuniqué von Präsident Santiago, in dem die uneingeschränkte Befehlsgewalt von Commander Sinclair im Babylon 5 Sektor bestätigt wird, er entschuldigt sich bei ihm und verläßt über das Sprungtor mit der Hyperion die Station.
Garibaldi erhält eine Nachricht von Lise Hampton, die er noch immer liebt. Von ihr erfährt er, daß der Krieg zu Ende geht. Michael Garibaldi will sie besuchen, um noch einmal über alles vergangene zu reden, nun erfährt er, daß sie bereits verheiratet ist, und daß sie ihr erstes Kind im September erwarten.
Später trifft Botschafterin Delenn Chief Garibaldi in einer der Aussichtskuppeln. Er fragt sie, warum sie den Commander übergangen habe. Sie entgegnet, daß sonst Sinclair im Herzen der Maschine wäre und nicht ihr Freund Draal, denn auch er suche Selbstverwirklichung, aber sein Schicksal liege woanders. Und Londo? Sie schulde ihm nun einen Gefallen und er werde sicherlich - früher oder später - darauf zurückkommen.
Garibaldi: "Franz! Ist das ein Name für einen Mann?"

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Ragesh 3
Der Seelenjäger
Die Purpurdaten
Ein unheimlicher Fund
Angriff auf G'Kar
Die Macht des Geistes
Angriff auf die Außerirdischen
Gefangen im Cybernetz
Die Todesbringerin
Die Gläubigen
Ein Wiedersehen mit Folgen
Mit allen Mitteln ...
Visionen des Schreckens
Im Ring des Blutes
Der Gral
Die Untersuchung
Krieger wider Willen
Angriff der Aliens (Teil 1)
Angriff der Aliens (Teil 2)
Verloren in der Zeit
Die Heilerin
Chrysalis

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal